Leipzig die neue Nr.2 in Deutschland ?

  • Natürlich weiß man in der 8. Minute noch nicht, wer das Spiel gewinnt... Und trotzdem unterhalten sich die Leute auf der Tribüne und spekulieren.


    Ich freu mich auf des Spiel Bayern gegen Leverkusen übernächsten Freitag. Ich trau den Leverkusenern durchaus was zu. Vielleicht rütteln die ja ordentlich an Bayerns Thron.

  • Momentan wie auch schon die letzten 40 Jahre.

    1.Werder Bremen

    2. VfL Osnabrück

    dann kommt lange nichts :P

    Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread postest? Du wolltest doch zu "Wer steigt dieses Jahr ab?" , oder?

  • für mich hat sich an den Verhältnissen und der Reihenfolge nach wie vor nix geändert.

    Bayern, dann Dortmund und danach streitet sich der Rest um die restlichen 16 Plätze.


    Die Momentaufnahme sagt zwar, dass sowohl Leverkusen, als auch Leipzig richtig stark sind. Aber sie sollen das mal bitte über 34 Spiele auf die Wiese bekommen. Und dann ist man nach 1 Jahr auch nicht gleich die Nr. 2, sondern im erweiterten Anwärterkreis. Dortmund hat den Platz im letzten Jahrzehnt zementiert und da kommt so schnell keiner ran.


    Und bevor es Leverkusen, Leipzig und Co werden, werden es die Bayern ;(

  • Südkurve


    Sehe ich genauso. Bis auf den letzten Satz, den teile ich nicht, so sehr es mir gefallen würde. 😝 Dafür ist gerade der finanzielle Abstand einfach zu groß und erhöht sich ja quasi jede Saison.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Auf eine Dekade gesehen stimme ich Südkurve natürlich zu, kurzfristig in Richtung Saisonende 2024 sehe ich aktuell (vor dem Hintergrund des Saisonfinales 2023 und der ersten Pflichtspiele der Teams) den BVB aber "nur" auf der 4. Mag sich ja ändern, haben wir gestern Abend beim Spiel gegen Frankreich ja gesehen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Es würde wohl keiner behaupten, Bayern wäre nicht die Nummer 1 von Deutschland, nur weil sie mal nicht Meister geworden sind (leider nur theoretisch 😊)?


    Natürlich ist der BVB nicht jede Saison auf zwei gesetzt. Aktuell gibt es aber noch keinen Anlass zu glauben, es wäre bereits eine Wachablösung geschehen. Insb. nachdem der BVBvor wenigen Monaten punktgleich mit dem Tabellenersten abgeschlossen hatte

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.