Beiträge von Ente

    Das ist ja schon lächerlich vom VfL. Und dann auch noch alles ablehnen, was S04 vorschlägt 🙄

    Gibts schon eine Reaktion von der DFL? Eigentlich kann es nur zwei Optionen geben. Entwerder weicht Osnabrück in ein anderes Stadion aus oder das Spiel wird für den S04 gewertet. Zumal die Saison sich auf dier Zielgeraden befindet.

    So lange es keine offizielle Meldung von Seitens des Vereins gibt schenke ich solchen Pressemitteilungen keinerlei Aufmerksamkeit. Kicker ist mittlerweile auch zu einem unseriösen Schmierblatt verkommen wie die Bild Zeitung.

    Bonucci hatte doch gar nicht richtig zeigen können, was er überhaupt kann, warum auch immer. Ich finde es traurig das er uns verlassen möchte. Seine Art Fußball zu spielen und vor allem zu verteidigen ist schon eine Augenweide. Schade das wir es nicht begriffen haben oder besser das Trainer und Mannschaft die Qualität des Italieners anders bewerten. Er würde uns definitiv im Abstiegskampf helfen können.

    Ob Ruhnert nun auch "schuld" ist, kann ich nicht beurteilen, Fischer hatte beim Kader ein Mitsprecherecht - gegen seinen Willen wurde sicherlich niemand verpflichtet...

    Auch wenn er Mitspracherecht hatte, wird er auch bei gegenüber der ein oder anderen Personalie etwas skeptisch gewesen sein. Ich sehe das Problem in der Mannschaft, bei Ruhnert und der Personalpolitik im Sommer.

    Wir haben unseren ersten Urlaub im Rhein-Neckar-Kreis spontan mit dem Auswärtsspiel in Heidenheim verbunden. Die Jungs wollten und gaben sich echt Mühe, aber was mit aufgefallen ist: die Jungs reden nicht miteinander, jeder ist mit sich selbst beschäftigt und dann gelingen die leichtesten Dinge nicht.


    Wenn irgendeine Flanke von Becks scheiße kommt (der viel auf Links gelaufen ist) und Behre kommt nicht ran, wird es einfach abgehakt, irgend etwas stimmt dan nicht. In Heidenheim steht/sitzt man so wie bei uns nah dran, da gibt es irgendwie keinen Leader, auch Trimbo passt sich der Stimmung an. Die Gesichter, die unsere Jungs während bzw. nach dem Spiel hatten sprechen Bände. Vielleicht haben wir uns doch zu viel Prominenz geholt, unsere Tugenden sind evtl. nicht auf jeden übertragbar. Ich liebe die Jungs, wir kommen da raus, aber die Mimik derSpieler lässt nichts Gutes ahnen. Die Stimmung im Block war sehr gut, auch wenns ein bisschen Chaos mit den Eintrittskarten gab. Auch wenns Ergebnis nicht so schön ist, war es doch ein ein rundum gelungener Tag.

    Die erste Halbzeit war wirklich schwach von uns. Keine Ruhe am Ball, unpräzise Pässe, unnötige Ballverluste und in der Defensive auch ein paar entscheidende Zweikämpfe verloren. Wir wirken momentan auch uneingespielt. Rune Abläufe und Automatismen, die im letzten Jahr fast blind funktioniert haben, fehlen einfach. Das liegt zum einen an den zahlreichen Ausfällen und Sperren, die auch in dieser Dichte neu für uns sind und zum anderen an Neuzugängen, die erst kurz vor Schließung des Transferfenster zu uns gekommen sind. Daß macht uns in der Summe das Leben schwer zur Zeit.


    Nun zu den positiven Dingen: Wir haben nach der bisher schwächsten Halbzeit in dieser Saison eine deutliche Reaktion gezeigt. Die Intensität, die gewonnenen Zweikämpfe, ein deutliches Chancenplus in der zweiten Hälfte (16:3 Torschüsse) alles war nach dem Wechsel einfach besser. Am Ende hatte es durch etwas Pech und eine gute Defensivleistung des Gegners nicht zu etwas zählbarem gereicht. Daher gibt's keinen Grund für eine Untergangsstimmung.

    Einfach unglaublich was der VfB derzeit spielt. Letzte Saison in der Relegation die Liga gehalten, nun mischt man oben mit und ist sogar Tabellenfüher. Respekt vor dieser Leistung... Hoeneß und Stuttgart dass schneint zu passen.