#8 Felix Nmecha

  • Das wäre wirklich schade, beide Nmecha-Brüder bei den Wölfen zu sehen wäre schon schön -beim BVB wäre er Ergänzungsspieler...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Da sind wir wieder bei der Toleranz, die keine Einbahnstraße ist...


    Strenggläubige Menschen jeglicher Religionszugehörigkeit, die die Schriften und Lehren ihres Glaubens befolgen, erkennen nun mal nur die heterosexuelle Lebensweise der Menschen als 'normal' an und alle anderen sexuellen Lebensweisen mehrheitlich eben nicht, obwohl es die auch schon vor Hunderten oder Tausenden Jahren gab und weiterhin geben wird (auch innerhalb der Religionsgemeinschaft)...


    Daraus folgt für mich natürlich nicht, dass man z.B. homosexuelle Menschen verunglimpfen darf, aber dass man für sich selbst (auch auf seiner Instagramstory, wenn man meint so mitteilsam sein zu müssen) andere Lebensweisen für sich selbst ablehnen kann.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Bin da tatsächlich komplett auf der Seite von Spox.com


    Kommentar: Der BVB verrät für Felix Nmecha seine eigenen Werte
    Borussia Dortmund steht laut Medienberichten kurz vor der Verpflichtung von Felix Nmecha. Mit diesem Transfer könnte der BVB seinen erst kürzlich ins Leben…
    m.spox.com


    Da muss schon deutlich mehr von ihm als Entschuldigung kommen als das was er bisher getan hatte. Zumindest um es glaubhaft zu revidieren bzw klarzustellen.


    Stand heute passt es für mich und dem 2020 vom Verein selber aufgestellten Wertekodex so gar nicht .


    Grundwertekodex ist online
    Im 113. Jahr des Vereinsbestehens hat sich Borussia Dortmund einen Grundwertekodex gegeben. Er wurde auf der Mitgliederversammlung am 20. November 2022 fast…
    www.bvb.de




    Zum Transfer: Wolfsburg soll ja angeblich bis zu 30Mio€ !! aufgerufen haben. Noch ein Grund mehr warum ich hoffe das dieser Transfer nicht zu statten kommen tut.

  • Da sind wir wieder bei der Toleranz, die keine Einbahnstraße ist...


    Strenggläubige Menschen jeglicher Religionszugehörigkeit, die die Schriften und Lehren ihres Glaubens befolgen, erkennen nun mal nur die heterosexuelle Lebensweise der Menschen als 'normal' an und alle anderen sexuellen Lebensweisen mehrheitlich eben nicht, obwohl es die auch schon vor Hunderten oder Tausenden Jahren gab und weiterhin geben wird (auch innerhalb der Religionsgemeinschaft)...


    Daraus folgt für mich natürlich nicht, dass man z.B. homosexuelle Menschen verunglimpfen darf, aber dass man für sich selbst (auch auf seiner Instagramstory, wenn man meint so mitteilsam sein zu müssen) andere Lebensweisen für sich selbst ablehnen kann.

    Sexualität (also auch Homosexualität) sind in jedem Menschen drin. Nicht änderbar. Es gibt dokumentierte Fälle von Homosexualität bis anno schnuff. Neu ist aber Homophobie. Auch im Tierreich gibt es Homosexualität. Rate, was es dort nicht gibt: Religion und Homophobie.


    Religion ist man-made. Religion ist regressiv.


    Es ist ein Unterschied, ob man sagt "ich bin heterosexuell" oder "ich lehne alles außer Heterosexualität ab".


    Es wird niemand gezwungen, schwul, lesbisch oder bi zu leben. Zumal man wie gesagt seine sexuelle Orientierung nicht ändern kann. Aber man kann anderen Leuten zugestehen, dass sie eine andere sexuelle Orientierung haben, ohne sie herabzuwürdigen.


    Letztlich ist Homophobie wieder auf dem Vormarsch. Auch durch solche Verharmlosungen. In Uganda steht auf Homosexualität die Todesstrafe. In vielen muslimischen Ländern sind Homosexuelle in Gefahr, zumindest ausgepeitscht und ins Gefängnis gesteckt zu werden. Das ist KEINE Meinung, sondern negieren von grundsätzlichen Menschenrechten.

  • Da sind wir wieder bei der Toleranz, die keine Einbahnstraße ist...

    Toleranz gegenüber Intoleranz ist keine Toleranz!

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Der zweite Tweet, für den Nmecha angefeindet wird:



    ... ist für mich eine der typischen Moral-Bildchen, mit denen man Menschen erklären will, dass Stolz, Hochmut (Pride) schlecht ist im Gegensatz zu Gnade, Anmut (Grace). Wenn man als Gläubiger also Gott dienen will, dann soll man gnädig sein und nicht hochmütig oder Stolz. Diese Eigenschaften wären Werke des Teufels.

    Um da jetzt Schwulenverfolgung reinzulesen muss man schon auf "woken" Pfaden unterwegs sein.