[AF] 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

  • Wer zieht ins Viertelfinale ein? 5

    1. 1. FC Nürnberg (3) 60%
    2. Fortuna Düsseldorf (2) 40%

    Mittwoch, 08.02.2023, 18:00 Uhr


    „Max-Morlock-Stadion“ / Frankenstadion



    Die letzten 5 Spiele:

    15.10.2022 Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

    21.01.2022 Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

    14.08.2022 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf 2:0 (0:0)

    07.03.2021 Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg 3:1 (0:0)

    07.11.2020 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)





    Zweitligaduell im Achtelfinale. Düsseldorf ist zu Gast in Nürnberg. Beide Teams mussten zuletzt eine Niederlage einstecken, der Club beim Derby in Fürth, die Fortuna in Paderborn. Der Club kam bislang (wieder einmal) überhaupt nicht aus den Startlöchern, wohingegen die Fortuna wenigstens den Rückrundenauftakt gegen Magdeburg gewinnen konnte. Beim Club geht aktuell vor allem in der Offensive nichts zusammen.

    Für beide Vereine wäre ein Weiterkommen ins Viertelfinale mit einem sehr willkommenen Geldregen verbunden.


    In der Liga traf man sich diese Saison einmal, in Düsseldorf, der Club konnte hier mit 0:1 gewinnen.


    Dennoch ist die Fortuna aufgrund der aktuellen Form des FCN klarer Favorit auf das Weiterkommen.


    Wie geht’s aus?

  • Man verliert ja echt die Übersicht, warum muss man das Achtelfinale so zerstückeln? Tritt die Fortuna genauso auf wie in Paderborn, kann man sich die Reise ins Frankenland sparen. Es dürfte egal sein wen man letztendlich aufstelle, wenn die hundertprozentige Fokussierung fehlt. Wie sagten die alten Römer: per aspera ad astra. Na dann mal los, meine Herren aus der Rheinmertropole ?

  • Einer der beiden wird also der letzte Zeitligist im Pokal...

    Ich würde ja auf Düsseldorf tippen, aber Pokal ist ... anders. 2:1 fürn Glubb.

  • Ich sehe vom Spiel heute wegen anderer Verpflichtungen wahrscheinlich nichts. Mal sehen ob das nach dem Spiel Fluch oder Segen war. Stand jetzt würde mich die Sucht trotz der aktuellen Situation wieder vor den Fernseher treiben. Könnte ja doch mal erfolgreich sein...

  • Aufstellungen:

    Vindahl - Gyamerah, Geis, Schindler - Valentini, Flick, Nürnberger, Castrop, Tempelmann - Daferner, Duah


    Kastenmeier - Oberdorf, Hoffmann, Klarer - Klaus, Sobottka, Ao Tanaka, Iyoha, Appelkamp - Hennings, Kownacki