1. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

  • Wie geht das Spiel aus? 8

    1. Heimsieg (4) 50%
    2. Unentschieden (2) 25%
    3. Auswärtssieg (2) 25%

    2. Bundesliga 2022/23


    FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg


    Samstag, 16. Juli 2023 um 13:00Uhr

    Millerntorstadion (Hamburg)

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Gut das man Freund mir gesagt hat, das am Wochenende die Saison beginnz, ich hätte glatt den Auftakt verpennt. ? Wahnsinn wie schnell Zeit während der Sommerpause verfliegt. Einen Tipp ist im ersten Spiel abzugeben, gleicht einem Blick in die Glaskugel. Bin gespannt wie die Saison verläuft nach dem verpassten Aufstieg und den vielen teils auch schmerzhaften Abgängen. Zum Spiel sage ich mal mutig ein knappes 2:1 für meine Jungs.

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Sehe den Club hier auch auf der Verliererseite. Auch wenn ich den Kader qualitativ besser finde als den der Hamburger nach den ab und Zugängen.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Sehe den Club hier auch auf der Verliererseite. Auch wenn ich den Kader qualitativ besser finde als den der Hamburger nach den ab und Zugängen.

    Du hast aber recht wenig Vertrauen in deine Mannschaft vor allem wenn du euren Kader besser aufgestellt siehst als unseren. Ich habe für kommende Saison kein gutes Gefühl und denke das es eher ne sch... Saison für uns wird.

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Das verrückte der letzten Jahre in Liga 2 ist, du kannst dir nur bei einer Sache sicher sein, dass einfach gar nichts sicher ist. ??


    Ich hab selten gesehen dass Saison für Saison die Karten immer wieder so krass neu gemischt werden wie zuletzt.

    Aber genau das schafft auch eine Unsicherheit, weil man es nicht wirklich einschätzen kann.

  • Du hast aber recht wenig Vertrauen in deine Mannschaft vor allem wenn du euren Kader besser aufgestellt siehst als unseren. Ich habe für kommende Saison kein gutes Gefühl und denke das es eher ne sch... Saison für uns wird.

    Ja von den Namen her sehe ich den Nürnberger Kader stärker. Vorallem weil ihr gute Spieler verloren habt. Der Club hingegen hat sich verstärkt und wenige gute Spieler verloren. Die Vorbereitung stimmt mich da eben noch nicht ganz positiv.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Ich tippe hier auf ein Unentschieden. Beim FCN läuft noch nicht alles rund, auch wenn man sich mit den Transfers nominell gut verstärkt hat. Bei St. Pauli war durchaus Aderlass zu verzeichnen, obwohl man das Geld aus meiner Sicht wieder gut investiert hat.

    Aber: Bei beiden noch hakelig und deshalb Unentschieden.

  • Was gibts zu verlieren? Nichts.

    Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten. Lass doch denen gleich mal ein Bein legen. Der Club holt ein 2:1

  • Allerdings legen die Mannschaften die gleiche Grundformation unterschiedlich aus. St. Pauli spielt temporeicher und pressingintensiver als der FCN. Man spielt mehr übers Zentrum als der Club. Wenn man über die Flügel spielt, dann meist über links und Außenverteidiger Leart Paqarada. Warum lässt Schultz diesen Fußball spielen, den Christoph Biermann als „offensiv mit viel Ballbesitz, Ballzirkulation und Spielverlagerungen“ beschreibt? „Weil unsere Zuschauer das mögen. Sie wollen eine Mannschaft sehen, die mutig, frech und aggressiv nach vorne spielt. Ein 4-4-2- Verschiebebahnhof und dann glücklich 1:0 gewinnen, das passt nicht zum FC St. Pauli.“ So gab es unter Schultz erst zwei 1:0-Siege. Einer davon war ein Derby gegen den HSV.