[Ex] Sadio Mané

  • Sane beleidigt Mane rassistisch?

    Das ist noch unglaubwürdiger als wenn Cheeta behaupten würde das Jane an Tarzans leibeigener „Liane“ durch den Dschungel schwingt.


    Das da evtl. Vorwürfe in den Raum gestellt werden mag sein, aber Umfang und Wortlaut erscheint mir arg übertrieben.

  • Ich hab "den Bericht" mal angefangen zu lesen und hatte auch schon eine Passage markiert, die ich hier zitieren wollte. Aber man kann da fast nichts rauspicken. Die Anschuldigungen sind dann auch einfach in Summe komplett daneben. Einfach mal selber lesen.

    Persönlich fand ich die Darstellung am peinlichsten, dass die Klubführung Tuchel verboten hätte, Mane spielen zu lassen...


    Entschuldigend kann man vielleicht sagen, dass die Aussagen nicht von Mane selber kommen, sondern von dessem Berater.


    Seitens der Bayern würdich da gar nicht darauf eingehen. Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, sieht,dass das hahnebüchen ist. Allerhöchstens ein "Einzeiler", dass man der Darstellung von Cissee widerspricht.

  • “Sie waren undankbar!” – Mané-Berater tritt gegen Bayern nach und erhebt schwere Vorwürfe via @Onefootball. Read it here:


    https://onefootball.com/editorial/37982891?language=de


    Mal gespannt wie Bayern bzw. Sane auf die Vorwürfe reagieren wird.

    Ganz sicher müssen die Bayern darauf nicht reagieren. Ich habe Verständnis dafür, dass die Mané-Seite nach dem Jahr enttäuscht ist. Das sind sicherlich auch die Verantwortlichen und Tuchel. Aber irgendwo sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Afrikanische Spieler oder Spieler mit Manés Hautfarbe sind keine Unbekannten in der ersten Mannschaft des FCB - übrigens durchaus unter der Verantwortung der "reaktivierten" Bosse. Von daher entpuppen sich einige der Behauptungen ganz schnell als Schwachsinn.

  • Mane´ ist an sich ein klasse Flügel- & Konter-Spieler nur eben kein 9er und damit Lewandowsky-Ersatz. Das ist der Generalfehler, den sich die Parteien FCB und Mane´ in ihr Stammbuch schreiben müssen. Er konkurrierte mit Sane´, Gnabry und Coman um Spielzeit, vielleicht auch noch mit den vielseitigen Müller und Musiala, wenn diese vom Trainer auf eine Flügelposition gestellt wurden. Der Hickhack und alles andere waren Folgeerscheinungen von Enttäuschungen auf beiden Seiten.


    Ich glaube der Vereinswechsel war auch die beste Entscheidung von allen, ob es nun die arabische Halbinsel sein musste muss sich Mane´sportlich beantworten, finanziell sicherlich sehr lohnend...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Mane ist ein Linksaußen, das war allen sicher klar.

    Doch seine Torausbeute in Liverpool war mit

    120 Pflichtspieltoren dort schon imposant.


    Das wollten die Bayern haben. Nicht unbedingt einen Mittelstürmer.