Neues Mini-Turnier von der UEFA geplant?

  • Zitat

    Einem aktuellen Bericht zufolge könnte es ab 2024/25 in jedem Sommer ein neues und prominent besetzten Mini-Turnier der UEFA geben. Entsprechende Überlegungen bestätigte der Verband nun.


    https://www.kicker.de/neues-mi…erlegungen-905949/artikel

    Geht mir dieser geldgierige Verband auf den Zwirn.


    Noch mehr Turniere, noch mehr scheffeln. Zum Kotzen. Und dann auch noch Austragung in den USA, wo die Leute eher scharf auf Frauenfußball sind, als auf die nicht mal ansatzweise erfolgreichen Männer.


    Die Nations League ist schon der letzte Müll, klar, dass auf Vereinsebene auch noch was nachgeschoben werden muss ??

  • So sehe ich das auch. Einfach nur widerlich. Aber Vereine und Verbände machen da mit. Ich hoffe auf einen deutschen WM-Titel und bei den Feierlichkeiten geht dann keiner hin. Nur so würde man beim DFB kapieren, dass da was falsch läuft. Es hat nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun.

  • Wenn die Deutschen bei der WM was reißen, wird der DFB sich bestätigt fühlen, und dann gibt es noch mehr Eventfans als sowieso schon...

  • Es liegt ja einzig und allein am Konsumenten.

    Geht niemand mehr hin oder/und sieht niemand mehr zu und/ oder kauft niemand mehr die "Zusatztrikots" und und und kommen alle wieder runter.


    Aber solange immer und immer wieder Gelder generiert werden können, wird es immer wieder weiter gehen. Wenn der Markt in Europa zusammenbricht, wird eben in Asien, Amerika oder in der Arktis vermarktet.


    Solange der Rubel rollt, geht die Spirale nach oben.

  • Konzept klingt jetzt net unbedingt neu, die Top Teams haben vor Corona ja schon mehrfach mehrere Testspiele gegeneinander, innerhalb der USA organisiert, auch wenn das jetzt kein Turniermodus war i.d.R.. Daher will die UEFA da wohl einfach nur mitmischen und daran mitverdienen. Denke in den USA wirst damit auch eher Erfolg haben, da Vorbereitungsturniere dieser Arte innerhalb von Europa nicht die große Anziehungskraft haben.


    Was das mit Frauenfußball zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Kann durchaus sein, dass die Männerliga dort nicht so im Mittelpunkt steht. Wenn da aber die großen Namen kommen, wird man da die Stadien voll bekommen. Im Umfeld lässt sich da auch sicher einige Aktionen organisieren, die für PR Aktionen genutzt werden können.


    Sicher kann man so was kritisieren, aber in dem Fall will nur jemand drittes an etwas mitverdienen, dass an sich nix Neues ist in der Fußballwelt.

  • Die amerikanische Frauenfußballnationalmannschaft hat diverse Erfolge vorzuweisen, inklusive Olympia-Gold, Weltmeistertitel usw.


    Die Männer haben - gar nichts.


    Das Interesse an Männerfußball ist dort überhaupt nicht mit dem in Europa zu vergleichen. Insofern ist es auch schwierig, da mit europäischen -männlichen- Stars zu argumentieren.


    Wenn man Turniere austrägt, dann bitte auch da, wo viele Fans sind.

  • Real, Barca und Juve sind dieses Jahr jedenfalls wieder in den USA unterwegs, daher scheint der Markt dazu doch da zu sein. Real und Co werden das sicher nicht machen, wenn sich dies nicht lohnt und der Markt dort nix abwerfen würde.

  • Konzept klingt jetzt net unbedingt neu, die Top Teams haben vor Corona ja schon mehrfach mehrere Testspiele gegeneinander, innerhalb der USA organisiert, auch wenn das jetzt kein Turniermodus war i.d.R.. Daher will die UEFA da wohl einfach nur mitmischen und daran mitverdienen. Denke in den USA wirst damit auch eher Erfolg haben, da Vorbereitungsturniere dieser Arte innerhalb von Europa nicht die große Anziehungskraft haben.

    Ist für mich genau „der Aufhänger“. Die Uefa hat natürlich bemerkt, dass da seit 10 bis 15 Jahren mit dem „International Champions Cup“ etwas privates wächst, was immer mehr Aufmerksamkeit bekommt.

    Und da muss man den Amis ja schon zeigen, dass das hier bei uns etwas anderes läuft. Wenn da nicht „Uefa“ drübersteht, dann ist das „böse“.

    Also greift man 4 Zugpferde mit einem eigenen Turnier ab und degradiert damit den Wettbewerbs-Cup quasi zur 2. Liga. Soll der Initiator Stephen Ross dann halt mal schauen, ob er damit noch ein Turnier auf die Beine bekommt, welches sich rechnet.

    Mich wundert etwas, warum niemand nachfrägt, welche 3 weiteren europäischen Spitzenvereine denn den Sparringspartner für den CL-Gewinner sein sollen, nachdem man ja quasi den Etatmässigen Supercup-Gegner, also den Euroleague-Sieger, schon mal ausgeladen hat. Soll der sich doch mit dem ECL-Sieger messen. ^^

    Ich kann mir da ja quasi nur wieder mal eine „nachhaltige“ Auswahl über die Mannschafts-5-Jahreswertung vorstellen. Damit wäre auch sichergestellt, dass die ‚ganz reichen‘ nochmal Millionenbeträge bekommen, auch wenn die, wie der aktuell führende in dieser Wertung, schon im Viertelfinale der CL ausgeschieden sind.

  • Wird das dann so eine Liga die sie erst verboten haben? Weil die UEFA es nun will geht es plötzlich?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Nein, nein, erstmal ist nur ein Mini-Turnier (wenn man es denn überhaupt so nennen will) gedacht mit 2x Halbfinale und Finale...


    Aber in Stein gemeisselt ist da sicher nichts.


    P.S.: Nachdem ich es jetzt nochmal gelesen habe, muß ich meinen Beitrag von oben revidieren. Es geht nicht um einen Gegenwettbewerb zum bisherigen ICC. Dieser findet immer in der Saisonvorbereitung, als etwa 2 Wochen vor Beginn der Ligen statt. (also Juli). Die UEFA will ihre Veranstaltung aber in den späten August (zum Anreiz für die CL im September) legen.