Eberl tritt zurück - Roland Virkus übernimmt! (S.6)

  • Ich habe ja mit vielem gerechnet aber damit nicht. Vielleicht ist er nur eine Übergangslösung, die so nur nicht öffentlich kommuniziert wird.

    Kennst du ihn? Du klingst so skeptisch.


    Bei Hecking hatte ich auch den Eindruck, dass der Name aus den Medien kam. Wurde dann ja schnell dementiert. Ich denke der Name war naheliegend wegen Gladbacher Vergangenheit, aktuell als Vorstand Sport tätig und zu der Zeit auch noch erfolgreich ^^

  • Das ist immer so bei unbekannten Namen. Dabei haben auch die heute so erfolgreichen als NoName angefangen. Man darf nicht vergessen, dass auch Korell - bislang Scout unter Eberl - gefragt wurde. Der wollte und will lieber in der 2. Reihe bleiben. Der bleibt also, und der hat bei allen Transfers sein Händchen im Spiel gehabt.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Kennst du ihn? Du klingst so skeptisch.

    Er war als Trainer und Nachwuchskoordinator im Verein tätig. Unter ihm dümpelte die Jugend und der Nachwuchs nur vor sich hin. Für mich ist er keine gute Lösung, in der ich mich gerne täusche. Ein gutes Gefühl habe ich nicht. Bei der Suche hat man sich für eine externe Lösung ausgesprochen und nimmt dann doch den internen Weg. Was das angeht hätte man Steffen Korell nehmen können. Er macht nicht nur als Leiter der Scoutingleiter einen guten Job, sondern war auch mehr als nur die rechte Hand von Max Eberl. Gut wäre es wenn Korell mehr Verantwortung bekommen hat und Virkus nach außen hin die Arbeit vertritt un die sich gegenseitig unterstützen.

  • Korell will nicht in der 1. Reihe stehen - vermute der Fachmann will sich um seine Aufgaben kümmern können und hat mit dem Medienrummel und dem Vertragspoker rund um Spielerverpflichtungen, Verlängerungen, Trainersuche etc. nichts am Hut.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Seit dem vergangenen Dienstag ist Roland Virkus offiziell im Amt. Der neue Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach sprach am Montag in einer Medienrunde unter anderem über die Situation von Matthias Ginter, seinen Standpunkt in der Trainerfrage und den Abstiegskampf. Unterdessen erfuhr der kicker: Alle Spielerverträge mit Laufzeit bis Sommer 2023 und darüber hinaus besitzen auch für die 2. Liga Gültigkeit.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/891186/a…kampf-klartext-von-virkus