Chemnitzer FC

  • Chemnitzer FC verpflichtet Omerbasic

    Zitat

    Mit Adis Omerbasic wechselt ein Rechtsverteidiger vom Bonner SC an die Gellertstraße. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.


    mdr.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Jap fehlen nur noch rund 125.000€ in 11 Tagen Und am Wochenende gibt es einen Flohmarkt zudem ist jetzt Ballack dabei. Ich glaube man muss jetzt kein allzugrosser Träumer mehr sein wenn man sagt, dass es beim CFC weitergehen wird!


    Man muss natürlich immer den Siemonschen Faktor beachten - der Mann ist einfach immer für ne Überraschung gut - aber ansonsten sieht es jetzt schon ziemlich gut aus.

  • Ich bin da auch noch vorsichtig.. Wiegesagt man muss bei ihm mit allem rechnen.. Allerdings glaube ich dass es eskalieren würde wenn er nicht geht. Die Leute haben mit der Motivation gespendet dass dann die Insolvenz beendet ist und er weg ist... Wenn er doch bleibt warum auch immer dann brennt in Chemnitz ordentlich der Baum glaub ich.

  • Die Himmelblauen müssen zum Saisonstart auf Neuzugang Robert Zickert verzichten! "Das Innenband ist lädiert. Er muss operiert werden. Wir rechnen mit einer Pause von rund sechs Wochen", sagte CFC-Sportdirektor Armin Causevic am Montag

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die GmbH ist nicht verschuldet.. Nur der insolvente Verein. Und bei der spendenbereitschaft da (2 Wochen vor Ablauf der Aktion hat man schon rund 300.000€ gesammelt) darf man mittlerweile völlig berechtigt davon ausgehen dass es da weitergehen wird.

    Da bin ich mir nicht sicher. Die Spielbetriebsgesellschaft hat die ersten beiden Jahre mit einem Minus kalkuliert. In der 4. Liga bleibt der CFC mit dem ausgerufenen Anspruch und Etat aller Voraussicht nach defizitär. Das anfängliche Eigenkapital war nicht sonderlich hoch. Mir ist nicht bekannt, ob die Gesellschafter das Minus ausgleichen. Auf jeden Fall wurde seit Gründung der GmbH weiter ordentlich Geld verbrannt.