#1 Carl Klaus

  • Bei allem Ehrgeiz scheint sich der gebürtige Stuttgarter aber mit seiner Rolle als loyale Nummer zwei arrangiert zu haben. „Wir spielen eine sehr stabile Saison, stehen gerade defensiv sehr gut und kriegen wenig Tore“, sagt Klaus.Seine momentane Aufgabe sieht er deshalb darin, „das Niveau im Training hochzuhalten und Druck zu machen, zu pushen“. Und auf weitere Bewährungschancen zu hoffen, ob nun im Pokal, in der Liga oder in Testspielen: „Ich versuche, alles mitzunehmen, was geht und was man mir zutraut.“

  • Ohne Fehler und sicherer Rückhalt. Beruhigend das man weiß einen guten Mann auf der Bank zu haben.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Hatte den Eindruck dass er bei den Elfmetern viel zu früh in der Ecke lag. War beim Elfmeter von Kinsombi schon in die rechte Ecke gesprungen, da hat der Hamburger nichtmal gegen den Ball getreten.. aber ansonsten einige starke Paraden.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • FK13

    Hat den Titel des Themas von „#31 Carl Klauß“ zu „#31 Carl Klaus“ geändert.
  • Personalie Nummer 2 ist Carl Klaus. Zu Saisonbeginn aus Darmstadt an den Valznerweiher gekommen, war der 28 Jahre alte Torwart von Anfang an eine starke Ergänzung im Torwartteam und stand in beiden Pokalspielen in der laufenden Saison zwischen den Pfosten. Auch, wenn der Vertrag des gebürtigen Stuttgarters am Saisonende noch nicht ausläuft, hat die Sportliche Leistung des FCN den Kontrakt bereits jetzt vorzeitig verlängert. Hecking: "Carl hat seine Rolle vom ersten Tag an perfekt ausgefüllt. Er übt mit starken Trainingsleistungen dauerhaft Druck auf Christian Mathenia aus. Dadurch werden beide besser. Und in den beiden Pflichtspielen war er eine verlässliche Größe. Wir sind froh, längerfristig mit ihm weiterarbeiten zu können."

  • Franky

    Hat den Titel des Themas von „#31 Carl Klaus“ zu „#1 Carl Klaus“ geändert.
  • Carl Klaus nimmt den Kampf an und möchte sich im Kampf um die Vertretung von Mathenia gegen Jensen durchsetzen.

    Grundsätzlich scheint er ein sympathischer Typ sein und für den FCN wäre es letztendlich umso besser wenn Klaus dieRückrunde souverän spielt. Denn er hat längerfristig Vertrag.

    Seinen großen Vorteil hat er sicherlich dadurch, dass er den Verein und seine Mitspieler kennt, sowie die gleiche Sprache spricht.

    Hier ein lesenswerter Artikel für Carl Klaus: https://www.nordbayern.de/spor…bock-auf-druck-1.12831307

  • Was bildet sich dieser Fatzke eigentlich ein, bei den Pfiffen die zurecht ihn galten, abfällige Handbewegungen Richtung Zuschauer zu machen? Dieser Typ strahlt null Sicherheit aus sobald er den Ball am Fuss hat. Was der Hinten fabriziert kann man in Worte kaum fassen. Bis zur aaaaaller letzten Sekunde schlägt er den Ball ab, wenn der Gegner schon anrennt. Und dann noch 5 mal auf den Ball drauf steigen und immer wieder warten bis der Gegner anrennt. Dieser Typ ist ne Zumutung im Tor. Klar, er hat zwei mal den Ball schön pariert. Aber das muss man von einem Zweitliga Torwart auch erwarten können. Aber sobald er am Ball ist, kriegt man es mit der blanken Angst zu tun. Fast ging sein rumgetänzel auch schief. Zum Glück ist sein Gegenspieler hingefallen und er konnte den Ball noch wegschlagen. Ne, diesen arroganten Typen brauch ich nicht mehr. Er denkt er ist Ronaldo wenn er am Ball ist. Unglaublich echt.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Fußballerisch unser mit Abstand bester Torwart. Seine langen Bälle kommen nahezu punktgenau an, nur dass warten bis zum letzten Moment sollte er sich abgewöhnen. Hat für mich auch eine deutlich sichere Ausstrahlung als Vindahl. Von Gesten Richtung Publikum hab ich nichts mitbekommen

  • Fußballerisch unser mit Abstand bester Torwart. Seine langen Bälle kommen nahezu punktgenau an, nur dass warten bis zum letzten Moment sollte er sich abgewöhnen. Hat für mich auch eine deutlich sichere Ausstrahlung als Vindahl. Von Gesten Richtung Publikum hab ich nichts mitbekommen

    Mir gefällt das weder bei Vindahl noch bei Claus.

    Ich versteh auch die Sinnhaftigkeit dahinter nicht...wozu ??

    Bei beiden ist das bereits (fast) schief gegangen.


    Das gestern habe ich auch nicht wirklich mitbekommen, dennoch war mir Vindahl vom Gefühl her lieber.

    Aber um das abschließend beurteilen zu können, müssten man Claus noch ein paar Spiele mehr im Tor sehen.

  • "Immer da, wenn man ihn braucht": Der Club und sein nervenstarker Psychologie-Student im Tor
    Nürnberg - Wenn Carl Klaus mal seine Chance kriegt, dann meist in großen Spielen wie am Samstag gegen den Hamburger SV. Christian Mathenia ist verletzt, also…
    www.nn.de


    Ganz ehrlich: Wenn er seine Sache gut macht, sehe ich Mathenia nicht unantastbar. Unsere etatmäßige Nummer 1 spielt keine konstante Saison. Da ist Licht und Schatten dabei. Und dann kommt halt die etwas fehlende Qualität mit dem Ball am Fuß dazu.