Beiträge von PapaGatzke

    Finde fair, dass man ihm das persönlich gesagt hat. Dass seine Anreise mehrere Stunden dauert, dafür kann der AR ja nichts.

    Dennoch darf das Ergebnis dann vorher nicht nach außen dringen, auch wenn es nicht allzu schwer vorherzusagen war!

    Seh ich genauso, lasst den Jungen einfach spielen. Wenn er einen erfahrenen (neuen) Mann an die Seite bekommt, wird er sehr schnell dazulernen.

    Man darf nicht vergessen, dass der Kerl vorher noch nie Herrenfußball gespielt hat und 17 Jahre alt ist. Da war ich froh, wenn ich jedes Wochenende heimgefunden habe.... ;)

    Der AR muss ja nicht nur sportlich sondern auch mindestens wirtschaftlich auf Augenhöhe sein. Da reichen zwei ehemalige Profis in meinen Augen aus, vielleicht noch eine dritte Person. Sehe uns da aktuell so gut aufgestellt, wie seit vielen vielen Jahren schon nicht mehr

    Dass die Grundstimmung im Umfeld mittlerweile zwischen schlecht und gleichgültig pendelt, ist richtig. Dass Hecking einen großen Anteil am sportlichen Stillstand hat, scheint mittlerweile auch öffentlich (leider) mehr als klar zu sein.


    Dass allerdings der gesamte Verein planlos und ohne Strategie sein soll, das seh ich nicht.


    Rossow geht seit Jahren einen konsequenten Weg und entwickelt den Verein in seinem Bereich ständig weiter. Ohne Corona (ich weiß "hätte hätte") würden wir wahrscheinlich aktuell wirtschaftlich auch viel besser darstehen. Immerhin gab es jetzt die Lizenz ohne nennenswerte Auflagen


    Der Aufsichtsrat ist seit der Abwahl von Gretlein in der öffentlichen Wahrnehmung auch ruhiger geworden und es dringt kaum etwas nach außen. Außerdem sind jetzt mit Schäfer und Pagenburg zwei ehemalige Profis im Gremium. Das Argument mit der fehlenden sportlichen Kompetenz greift also auch nicht mehr.


    Der Nachwuchsbereich im NLZ läuft sehr gut, da kommen seit zwei Jahren laufend neue Spieler nach oben und die spielen jedes Jahr eine gute Rolle in der Regionalliga.


    Man bräuchte in meinen Augen also "nur" einen Sportvorstand, der genauso konsequent einen langfristigen Plan im Profibereich entwickelt und umsetzt, wie es in den oben genannten Bereichen schon getan wurde. Im Umfeld erwartet glaube ich niemand, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Der Neue hat also genug Zeit um etwas aufzubauen und umzusetzen.


    Hoffentlich findet sich hier ein geeigneter Kandidat. Denn eigentlich wollen wir doch alle einfach nur gerne ins Stadion gehen und uns mit der Mannschaft identifizieren können. Nicht mehr, aber auch nicht weniger....