Wer schießt Tore für Bochum?

  • Nach dem Kreuzbandriss von Zoller stellt sich die Frage, wer den VfL mit Toren in der Bundesliga hält. Mit 15 Toren und 10 Vorlagen schoss er das Team ins Oberhaus und liegt aktuell erneut mit 2 Treffern in der internen Rangliste vorn. Nun fällt er lange aus.


    Die weiteren Stürmer

    - Luis Hartwig

    - Soma Novothny

    - Sebastian Polter

    - Silvere Ganvoula


    Was glaubt ihr? Kann der VfL mit den verbliebenen Stürmer die Klasse halten?

  • Ich habe vorher schon auf einen Abstieg Bochums getippt. Das ist nun natürlich noch eine zusätzliche Schwächung.

    Der größte Name ist sicherlich Sebastian Polter. Er muss in die Bresche springen. Fraglich jedoch ob er das allein schafft.

    Als Alternative bleibt sonst nur noch, den Markt der vertragslosen Spieler zu durchforsten.

  • Polter hat doc hdas Niveau gar nicht mehr, den musste doch auch anspielen.

    Das wird leide schwer für Bochum. Ganvoula evtl.?

  • Der Kicker bringt wie Franky vertragslose Profis ins Spiel. Ob das eine gute Idee wäre, weiß ich nicht. Welches Signal sendet es gegenüber den Ersatzleuten aus? Die stellen sich in die zweite oder dritte Reihe um u.a. nach Verletzungen der Stars einzuspringen. Dafür sind sie da und wurden geholt. Wann, wenn nicht jetzt?


    Dem Trainer des VfL könnte die kürzlich vorgenommene Umstellung helfen. Er stellte seit dem 2. Spieltag Sebastian Polter als Sturmspitze auf und zog Zoller nach rechts. Polter wird er nun kaum rausnehmen können. Er ist da vorne der Einzige mit Vorerfahrungen im Oberhaus. 1 Tor steht zu Buche, immerhin. Ein paar weitere Buden traue ich ihm zu. @Coach 1977 hat sicherlich nicht ganz unrecht. Er wird den Ausfall von Zoller nicht kompensieren können. Die Frage ist, wen Reis für den Verletzten aufstellt. Ganvoula wäre eine naheliegende Option, wenn er wie zuletzt einen Stürmer RA aufbieten möchte. Sonst hat er drei Außenbahnspieler im Kader. Von denen wäre Tom Weilandt mMn erste Wahl.

  • Erstaunlich, Bochum kann den Ausfall von Zoller bis hierhin kompensieren. Polter besitzt daran einen größeren Anteil. Darüber hinaus hat es Trainer Thomas Reis geschafft die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Nötigt mir Respekt ab.

  • Bochum nach dem 7. Spieltag mit 4 Punkten auf Platz 17.

    Nun am 14. Spieltag mit 19 Punkten auf Platz 10. Klasse zwischenspurt mit mehr als 2 Punkten im Schnitt pro Spiel in den letzten 7 Spielen.

    Klasse!

  • Für mich bis jetzt auch eine der sehr positiven Erscheinungen im bisherigen Saisonverlauf. Würde es mir sehr für die Bochumer wünschen, dass ihre soilde Arbeit weiterhin Früchte trägt und sie frühzeitig den Klassenerhalt perfekt machen. Der Abgang von Robert Zulj und die schwere Verletzung von Simon Zoller hätten ein gehöriges Loch gerissen, sollte man meinen. Bis jetzt kompensieren sie das sehr gut. Thomas Reis passt mit seiner Art auch hervorragend zum Club.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Lässt sich der VfL Bochum nicht doch noch vom rechten Wege abbringen, dann hat unterm Strich Sebastian Polter ein großes Stück zum Klassenverbleib beigetragen. Der bisher erfolgreichste Schütze des Aufsteigers ist allerdings auch in einer anderen Kategorie ganz oben zu finden.