[Hertha] Kaderplanung 23/24

  • Verstehe auch nicht wo da das Problem ist. Hertha will 6 Millionen und Frankfurt möchte nur 4 bezahlen, wenn der Marktwert 5 ist dann sollte eine Einigung doch nicht schwer sein.

  • Ich denke solange der Kader nicht (erheblich) verkleinert wird können wir nicht mit vielen Transfers rechnen, auch wenn jeder fehlende Tag in der Vorbereitung (wie aus der Vergangenheit bekannt) wehtut. Gestern standen 32 (!) Spieler auf dem Trainingsplatz (und das obwohl Maza, Nsona, Serdar sowie Lukebakio, Pekarik und Tousart noch fehlen).

    Auf einigen Positionen (Tor, IV, ST) sehe ich kaum Bedarf, selbst bei weiteren Abgängen. Die größte Baustelle verorte ich vorerst im zentralen und offensiven Mittelfeld, gefolgt von den defensiven und offensiven Flügeln. Es ist nicht verkehrt diesmal die Vorbereitung auf einigen Planstellen abzuwarten. Die jungen Wilden aus dem eigenen Stall benötigen Zeit und Rückenwind. Ich würde nur dort externe Spieler dazuholen, wo sich Schwachstellen auftun bzw. die erwartbare Leistung des Nachwuches nicht ausreicht.

  • Ja, das sehe ich ähnlich.


    - Im Tor wäre man mit Christensen, Gersbeck und Ernst gut aufgestellt, bei einem Christensen-Abgang hätte man zudem noch Kwasigroch. Schwolow muss hier von der Gehaltsliste runter.

    - Auf der rechten defensiven Seite haben wir den erfahrenen Pekarik und Youngster Eitschberger, Kenny will weg und Zeefuik dürfte auch auf der Liste der Wunschabgänge stehen.

    - In der Innenverteidigung haben wir die Garantie, dass Marton Dardai bleibt, zum Rückkehrer Gechter kommt noch Klemens. Hinter Uremovic und Kempf würde ich Fragezeichen setzen, Rogel fällt monatelang verletzt aus und dürfte damit im Kader bleiben.

    - Die linke defensive Seite ist ein Problemfall: Plattenhardt und Mittelstädt sind weg, bis jetzt holte man nur Dudziak, der eigentlich als Mittelfeldspieler agierte. So kann man nicht in die Saison gehen.

    - Auf der rechten offensiven Seite gibt's große Fragezeichen: Lukebakio muss eigentlich verkauft werden, Richter lief zwar im Testspiel als Kapitän auf, könnte aber auch wegwollen (und spielte zudem in einer zentralen Position, die er angeblich favorisiert), Rückkehrer Winkler machte schon auf sich aufmerksam.

    - Im zentralen Mittelfeld haben wir wohl kaum noch jemanden, wenn wir Richter ausklammern und davon ausgehen, dass Tousart, Serdar und Cigerci abgegeben werden sollen. Aus der Jugend könnte man hier eventuell Maza plus Kesik, Stange und Gündüz beobachten, aber das ist zu wenig, einen erfahrenen Spieler bräuchte man schon noch (Demme wäre solch ein Kandidat).

    - Für die linke offensive Seite kamen bereits Reese aus Kiel und Christensen aus der Jugend von Midtylland, Maolida kam genauso unmotiviert wieder von seiner Leihe zurück wie er wegging und ist nur Ballast.

    - Bleibt also noch der Angriff: Niederlechner und die Youngster Scherhant, Maza, Rölke und Rückkehrer Wollschläger wären hier neben Ngankam zu nennen, Kanga (siehe Maolida) und der völlig überbezahlte Piatek werden wohl kaum bleiben. Da muss man außer der Abgangsseite wohl eher nicht handeln.

  • Neues aus der Gerüchteküche:

    - Die Springer-Presse vermeldet, dass Hertha kurz vor einer Verpflichtung von Toni Leistner steht, er soll sich wohl auch schon in Berlin befinden. Die Innenverteidigung hätte ich jetzt wie gestern geschrieben eher nicht als Baustelle gesehen, aber nunja.

    - Der kicker will erfahren haben, dass Hertha Interesse an Serdar Dursun haben soll. Der 31-jährige Stürmer steht allerdings noch ein Jahr bei Fenerbahce unter Vertrag und würde entsprechend Ablöse kosten. Auch hier eher eine Position, die ich nicht für Neuzugänge angedacht hätte.

    - Suat Serdar soll ebenfalls laut dem kicker auf dem Zettel von Besiktas stehen, der Spieler selbst will aber wohl in einer der Top5-Ligen spielen. Mainz soll wohl weiterhin Interesse haben, aber nur im Falle von Abgängen.

    - Tolga Cigerci hat laut dem kicker einer Rückkehr zu Ankaragücü zugestimmt, Hertha würde demnach die Summe kassieren, die man im Winter für ihn ausgab (350.000€).

    - Ebenfalls vom kicker gemeldet: Hertha und Frankfurt setzten am Donnerstag ihre Verhandlungen bzgl. eines Ngankam-Transfers fort. Die von Frankfurt gebotenen vier Mio. Euro wären Hertha zu wenig, aber der Verkaufsdruck spiele der Eintracht eher in die Karten.

    - Die Finanzierung von Diego Demme ist laut dem kicker weiterhin unklar: Hertha benötigt dringend Transfereinnahmen um die von Napoli geforderte Ablösesumme (500.000€) plus das Gehalt des Spielers stemmen zu können.

  • Na ich tippe mal vorsichtig Dursun für Ngankam, denn einen 9er braucht die alte Dame...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Siehe oben: Da sind wir eigentlich ausreichend besetzt. Wenn wenig Geld vorhanden ist gibt es deutlich größere Baustellen.


    Die Springer-Presse legt übrigens nach und behauptet, dass der Ngankam-Transfer in nächster Zeit durch sein wird. Hertha wollte wohl sechs Mio. Euro haben, Frankfurt bot wie erwähnt vier Mio. Euro und man ist sich demnach einig geworden.