[D98] Allgemeines

  • Ja ruf doch die Besetzung der Gremien auf. Welche Namen findest du denn dort? Welche Aufgaben und Kompetenzen haben sie denn? Wie kommt es denn zu Entscheidungen?Wer hat denn den Watzke gewählt? Dein Bashing gegen ein/zwei bekannte Namen ist nervtötend!


    Interessant, dass du auch mit keiner Silbe erwähnst, dass euer Präsident auch zum Gremium gehört! Ist das jetzt auch böse?

  • Also wer Nagelsmann bestimmt hat weiß ich nicht genau, aber einer von den Bayern wird es schon gewesen sein, denn die wollten ja die Millionen an Gehalt einsparen :D . Und sind wir mal ehrlich wer war/ist denn auf den Markt? Das ein Klopp micht kommen wird ist da wie nächsten Sommer klar, der heißt zwar Klopp ist aber deswegen nicht so bekloppt. Also den kannst dir schon mal abschminken. Bleibt also für den Posten nur eine der blindesten Fussballer die Deutschland in den letzten 100 jahren gesehen hat. Sandro Wagner, jetzt Co Trainer ja schon. Übrigens war der ja auch mal Bayernspieler ;) . Es wird also so weiter gehen.


    Ich frage mich auch warum du so dringend immer gegen die Bayern- oder Dortmundspieler wetterst, den aber durchaus Spiele im Zweitagesrhytmus gönnst?

    Dafür haben Sie doch Millionen für Ihre Kader ausgegeben!!

    Was soll dieses in Watte packen!

    Unn Wenn se Alle 2 Tage spielen !!

    Ob die Marktwerte der Spieler dann sinken ist auch nicht gesagt, natürlich kannst du die Vermutung anstellen, garantiert ist e jedoch nicht. Jedenfalls nicht sofort, vielleicht setzt dieser Zyklus ja über 4 oder 5 Jahre ein, wenn die betreffenden nachher aufgrund des Alters eh keine Wechsel mehr vornehmen.


    Aber lassen wir doch mal Spieler von Mainz, Bochum oder Darmstadt ran, dann müssten ja deiner Logik zu folge deren Marktwerte steigen. Das würde aber auch unwikürrlich dazu führen, das die Berater und die Spieler mehr Kohle fordern, das ist in der freien Marktwirtschaft so, Angebot und Nachfrage, weißt? Deswegen haben die betreffenden Vereine ja nicht mehr Geld zur Verfügung oder eben erst mit den Verkauf des jeweiligen Spielers. Nun spielt der aber auch wieder nicht mehr bei Mainz, Bochum oder Darmstadt sondern eben wieder bei Bayern oder Dortmund, weil die sich einfach mehr leisten können, weil sie die Kohle die dann aufgerufen wird ja schon haben. Und deine Unzufriedenheit geht trotzdem nicht weg, weil es ja wieder ein Bayern oder Dortmundspieler ist, der in die Nationalmannschaft berufen wird.


    Anders herum müsstest du sagen du musst trotz Natio in Darmstadt bleiben, was natürlich wieder Quatsch ist, spätrstens seit Bossmann hat sich sowas erledigt, außerdem gilt in Deutschland immer noch freie Arbeitsplatzwahl. Und zum dritten würdest du mit diesen Gebahren jeden Verein (außer vielleicht die großen vier oder fünf) in die Pleite treiben. Aber das scheinst du auch nicht auf den Schirm zu haben, aber sei es drum.


    Über die Begeisterung beim Nachwuchs mache ich mir trotz PayTV keine Sorge, das wird anderswo entschieden. Und noch was zu den Thema PayTV. Schaue mal in die italienische Liga, da herrchen schon eben diese Bedingungen. das jedes Spiel als Einzelspiel übertragbar ist und das schon paar Jahre. Und soweit kommt es bei uns auch noch, das ist klar. Und so lange es noch solche dummen Leute gibt die sich das unterhalten wird die Spirale immer weiter gehen, da habe ich keine Bedenken. Du solltest dich von deinen Fussball so wie du ihn gern hättest verabschieden, es kostet nicht nur sonst Kraft znd Nerven, sondern wertvolle Zeit des eigenen Lebens. Und letztere holt dir keiner zurück und bezahlt dir keiner.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Gude,

    Mein Freund Steff, wen willste vom SVD in die Natio stellen??👍😂

    Ok, damit fallen die Besten Raus !😉

    Es ist doch richtig, das sowojhl MZ,Union und der FC Freiburg international gespielt haben???

    Alles Nicht-Deutscje???

    Oder keine Lobby weil Sie Niemand vertritt?

    Selke,Glatzel,Terrode keinen Versuch Wert gewesen?


    Du in einem Forum hast Du Vereins Anhänger!

    Meist von denen die sich für die größten halten Ihre Vereine sowieso!

    Ich sag das, Wenn ich finde das Spieler xy nix in der Natio zu suchen hat!

    Mir is egal Wo er spielt!Möchte das Beste für unsere Natio!!

    Was folgt ist Nur Unmut unn Ärger Steff!

    Das brauch ich net!

    Egal ob meine Einschätzungen,Darlegungen,Vermutungen richtig oder falsch sind!

    Die machen eh was se wolln!

    Solange die Mehrheit der Geldvereinen in DFB und Dfl on den Gremien geben, wird es Kein WIR geben!

    Lassen Ihre Spinnereien mit Geld Super League und Geldvereine Natio!

    🥳🎉👏🤔🥴

    Schau Dir in der Illustrrern Auslage an, von welchen Vereinen Sie kommen😇komisch...

  • Warum ich die DFL nicht mag, liegt auch damit begrüngdet...

    Sportlich...aufgestiegeen!!

    Spielberechtigung wegen 20 000 DM für die Flutlichtanlage verweigert!


    Aber Retortenvereinen wie der TSG Eine Daseinsberechtigung in der Form zu geben?

    Lev& VW Lizens?Woher?

    BRITTA Wiesbaden, durch fusionierung Lizens!?

    Was läuft da,bitte???

    Achso.....Geld!!

  • Wenn ich sportlich aufsteige heißt es nun noch nicht automatisch das ich auch da mit spielen kann. Natürlich musst du die wirtschaftlichen Vorraussetzungen und die infrastrukzurellen. Wenn es danach geht, kann Crimmitschau eben auch nicht aufsteigen, weil die 816.000 Euro Lizenzgebühr fehlen. Wir haben uns damit abgefunden. Ist so. Sie wollen halt nur Geldvereine, also ärgern wir die im Bereich unserer Möglichkeiten.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Über Jahre, Nachspielzeiten,Phantomtore!!

    Bei den Nachspielzeiten ist der FCB der am meisten benachteiligte Verein in der Bundesliga. Brauchst ja nur den Samstag anschauen. 3 Minuten Nachspielzeit bei 8 Toren und 9 Auswechslungen in 5 Wechselfenstern. Lässt man pro Auswechslung 30 Sekunden und pro Tor eine Minute nachspielen, was absolut gerechtfertigt gewesen wäre, dann wäre die Nachspielzeit bei 12,5 Minuten gelegen. Dem FCB wurden also alleine am Samstag 9,5 Minuten Nachspielzeit "gestohlen."

  • Darjia meinst du nicht etwas zu übertreiben? Wenn dann musst du auch die ganze Wahrheit schreiben. Information ist in diesen Fall alles. Pro Tor und pro Auswechslung gibt es eine Empfehlung bei der FIFA von einer Minute :D


    Bloß mal so ^^

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Darjia meinst du nicht etwas zu übertreiben? Wenn dann musst du auch die ganze Wahrheit schreiben. Information ist in diesen Fall alles. Pro Tor und pro Auswechslung gibt es eine Empfehlung bei der FIFA von einer Minute :D


    Bloß mal so ^^

    Korrekt. Man kann aber argumentieren, dass man für einen Dreierwechsel weniger nachspielen lässt, als für drei einzelne Wechsel ;)


    Aber gut, es gibt auch Argumente dafür, dass dem FCB gegen Darmstadt 14 Minuten Nachspielzeit vorenthalten wurden.


    Die logische Schlussfolgerung daraus ist übrigens die Einführung der Nettospielzeit und zwar nicht heute und nicht morgen, sondern gestern.

  • Dir war doch jetzt bestimmt klar das genau jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Retourkutsche ist? Wenn nicht dann bekommst die jetzt trotzdem, denn gestern wurde mal wieder dein ganzer Quatsch widerlegt und das auf fatale Weise.


    Thema Bayern Schiris: Nicht das ich lache, aber wo war gestern der Schiri wenn man ihn mal braucht? Mit den Wissen der totalen Überlegenheit für den Rest der Pokalsaison (Leipzig war drausen, Bayer und Dortmund können seit Jahren keine Spiele gegen Bayern gewinnen, wenn sie gegeneinander spielen) hätte es sofort mindestens ein oder zwei Elfmeter gebraucht. Klar bekommen die Bayern eben auch Bayernschiris, der von gestern hat aber auf ganzer Linie versagt. Zur Strafe wird der vom DFB auch voll abgestraft werden und kein Bayernspiel mehr diese Saison im Pokal pfeiffen. Schlussletztendlich war er auch noch zu blöde, Tore zu geben, die keine waren.


    Thema Nachspielzeit: Voll in die Kacke gegriffen. Die ganze schöne Nachspielzeit des DFB bringt nichts, wenn der Gegner sich erdreistet genau diese zu nutzen (und das gleich zweimal). Das ganze Spiel ist gekippt wegen dieser Schei..., ohne wäre das Spiel 1:0 für die Bayern aus gegangen. Die Herren beim DFB sollten echt mal an sich arbeiten.


    Thema Belastungssteuerung: Setzen sechs lieber DFB. Hätten die Bayern mal nach zwei Tagen wieder gespielt, so wären sie wenigstens im Rythmus geblieben.


    So wenn man mal nicht so verbissen ran geht, sag ich dir jetzt nochmal das was ich dir weiter oben schon sagte. Auch ein Bayernspieler kann nicht den Fussball neu erfinden oder scheißt golden weil er eben mehr Geld zur Verfügung hat. Solche Abende wie der gestrige belegt eigentlich symbolhaft das man gegen die Bayern (und die Schiris) gewinnen kann wenn ich eine Mannschaft mit Herz, einen Trainer mit Verstand und natürlich auch das notwendige Glück habe (z.B. das der Schiri versagt).


    Fazit: In der Bundesliga gibt es eben doch zu wenige Mannschaften die sich gegen DFB und vor allen Bayern wehren wollen (weil sie vom System selber was abhaben wollen) und zu viele Mannschaften die einfach über eine Saison zu blöd anstellen um gegen DFB und Schiris über 34 Spieltage bestehen zu können.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014