Sky

  • Zitat

    Original von Viddek
    Gibt es an der Sache nen Haken? Hat Arena die Übertragungsrechte auch für die nächste Saison?


    Den Haken an dem angeblichen 0€-Angebot hat beika bereits gepostet.
    Ja, arena ist im Besitz der Live-Rechte für die Bundesliga (sowie die der zweiten Liga und der spanischen Primera División) bis einschließlich der Saison 2008/09.


    Was Premiere betrifft hatten nur die Kunden im Bereich der KDG kein Sonderkündigungsrecht, weil Premiere in diesen Gebieten arena einspeist und somit weiterhin die Bundesliga zeigt. Lediglich in NRW (ish), Hessen (iesy) und Baden-Württemberg (Kabel BW) konnte man Premiere außerhalb der eigentlichen Fristen kündigen. Das Ganze hat also nichts mit der Champions League zu tun. ;)

  • Ich hab das ganze für 3 Monate frei. Ich zahl erst ab dem 4. Monat die 25 Euro. Hab allerdings auch die 30 Euro Anschlussgebühr bezahlt.


    Die Kommentatoren sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst find ich es schon ok.

  • Der Vertrag von Arena dauert 5 Jahre.
    Zu Premiere, hab mein Sonderkündigungsrecht wahr genommen weil sie keine Bundesliga mehr übertragen ohne Probleme.
    Zur Qualität von Arena, ich find es nicht schlechter wie bei Premiere nur so mancher Reporter ist einfach Scheiße besonders der Koch!Nur wie angekündigt das jetzt was billiger das ist nicht wahr!Vorher hatte ich Championsleage und Bundesliga, wenn ich jetzt Premiere dazu nehme wegen der Championsleage zahle ich genauso viel!

  • also eigentlich ist arena nicht so schlecht, die Kommentatoren sind wirklich etwas seltsam aber was solls
    aber der typ der am samstag beim Werderspiel für die Kameraführung zuständig war gehört gefeuert
    ständig irgendwelche großaufnahmen währender der Kommentator im Hintergrund das spiel weiter kommentirert hat
    das lief nämlich während man sich Schaaf und Sander immer wieder in Großaufnahme ansehen konnte

  • also alles in allem finde ich arena nicht wirklich schlechter als Premiere - sehe ja den Unterschied, da ich arena über Premiere bekomme.
    die Kommentatoren finde ich (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht sonderlich schlecht; GüKo nehme ich da raus, der war heute abend wieder grottig!!!
    das mit der seltsamen Kamaraführung kann ich auch bestätigen - etwas viele unwichtige Szenen und ewig lang der Trainer ...
    was ich dagegen wirklich gut finde, ist das Splittscreen in der Konferenz, wenn im anderen Spiel ein Tor fällt; bei Premiere schreit der andere zwar, dass es ein Tor gibt, aber es dauert Minuten, bis die dahin schalten und man das Tor in der Wiederholung sieht!


    ob sich das Angebot aber für dich lohnt?? :nix:
    immerhin gibt's ja Bundesliga auch die nächsten 2 Jahre auf arena ...

  • sowas is mir zu teuer...wenn ichs live sehen will geh ich zu meinem nachbarn aba mir isses dann eh net soooo wichtig dass ich mein knappes taschengeld verringer

  • Habe mir am Donnerstag Arena gekauft, aber für Kabel und plus 3 Premiere Pakete, wobei 1 Gratis ist, da Angebot. Arena, Premiere Sport, Fußball und Blockbuster! Kostet im Monat 35€, geht, wie ich finde;)

  • 35€ für Fernsehen? Hm, da wüsste ich schon bessere Sachen mit anzufangen glaub ich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ich auch, auf'n Fussball bezogen, 35€ sind roundabout vier normale Tageskarten für's Stadion und ungefähr 1/4 für eine Dauerkarte. :O


    Oder 17 1/2 Bratwürstchen, oder 14 Bier oder einmal Wildpinkeln im Busch hinterm Stadion nach dem Spiel. :O

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)