Beiträge von Flo

    geile sache, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, nach dem pech der letzten wochen!
    jetzt muss gegen ingolstadt alles mobilisiert werden! alle schweinfurter haben ja freien eintritt, da wird die hütte nochmal richtig voll :D


    nur schade, dass die andern mannschaften nicht ganz so gespielt haben, wie ichs mir gewünscht hätte...

    Zitat

    Original von Viddek
    Beste Innenverteidigung? Jetzt übertreib mal nicht, so viele Gegentore hat man nicht nur dank der Hinrunde... :nix:


    in der kompletten vorrunde hagelte es ganze 47 gegentore!
    in der rückrunde hat man nur einmal beim 1:4 gegen erlangen viele gegentore bekommen, danach nie mehr als 1 pro spiel. die spiele davor hat die neu formierte verteidigung eben gebraucht, um sich einzuspielen (was ja zusätzlich nur ein extrem kurzer zeitraum war!). aber was die seit dem erlangen-spiel dort hinten drinnen spielen ist schon ziemlich souverän. ich kann mir nicht vorstellen, dass es derzeit eine mannschaft in der bayernliga gibt, die hinten so sicher steht; wenn überhaupt, dann weiden oder aindling!


    hilft alles nix, wir stehen dank der hinrunde immer noch unten und müssen es jetzt irgendwie packen, notfalls in entscheidungsspielen und/oder relegationsspielen!

    Zitat

    Der FC 05 hat die Verträge mit Sebastian Kress und Daniel Mache verlängert. Der 23-jährige Verteidiger Kress bleibt zwei weitere Spielzeiten bei den Schnüdeln, er unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011. Der 24-jährige Mittelfeldspieler Mache hat für ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2010 beim FC 05 zugesagt. Die Vereinbarungen mit den beiden Stammspielern sind unabhängig von der Ligazugehörigkeit gültig.


    quelle: fcschweinfurt05.de


    sehr wichtige verlängerungen :)
    kress bildet mit demel zusammen eine bombensichere IV (derzeit wohl die beste der bayernliga) und ist auch eine wichtige führungspersönlichkeit, trotz seines jungen alters.
    mache gibt einfach alles für den verein, besonders mit seinen flankenläufen sorgt er oftmals für gefahr und ist auch unser bester torvorbereiter in dieser saison. teilweise schleichen sich noch kleinere unsicherheiten (z.b. bei abspielen) ein, aber im gesamteffekt ist er ein ganz wichtiger spieler für uns.


    schön finde ich auch die tatsache, dass die beiden unabhängig von der ligazugehörigkeit bleiben wollen, obwohl natürlich nicht geklärt ist, wen man aus finanziellen gründen alles abgeben müsste, bei einem etwaigen abstieg. wollen wir's nicht heraufbeschwören, jetzt gewinnen wir erstmal das spiel gegen buchbach;)

    Zitat

    Original von Viddek
    Tippe auf ein unentschieden, womit man aber auch sehr zufrieden sein kann!


    mit einem unentschieden können wir keinesfalls zufrieden sein,
    1. zählen für uns nur noch siege, frohnlach ist ja schon gerettet
    2. hat frohnlach die letzten spiele allesamt gegen abstiegskandidaten verloren und scheint nicht gut drauf zu sein
    3. hat frohnlach ein hammer-programm hinter sich (erst gestern abend das letzte spiel in ansbach gehabt)


    als zweitbeste rückrunden-mannschaft sollten wir schon den anspruch haben, dort 3 punkte zu holen. da frohnlach einen unterdurchschnittlichen zuschauerschnitt hat, werden wir dort außerdem noch ein "heimspiel" haben. man muss nur von anfang an für druck sorgen, dann werden die schon ihre schweren beine spüren. das wäre so extrem wichtig, wenn wir da die punkte mitnehmen! :)

    studiert aber in bayreuth und hat gerade erst um ein jahr in frohnlach verlängert. außerdem hat man ihn in früheren zeiten nie gewollt wo er noch nicht so "erfolgreich" gespielt hat. da sind wir selber schuld dran...
    wenn er kommt, dann wohl erst wenn wir drinbleiben und frohnlach nächstes jahr absteigt oder er dort zumindest keine perspektive mehr sieht.

    Zitat

    Frank Lerch bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des Fußball-Bayernligisten FC Schweinfurt 05. Der Verein teilte am Mittwoch mit, dass der Vertrag des Übungsleiters um eine Spielzeit verlängert wurde. "Es ist Frank Lerch gelungen, eine positive Entwicklung einzuleiten und die Mannschaft zu formen", sagte FC-05-Vorsitzender Werner Jonas. "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des Teams und wollen ein klares Signal setzen für den Endspurt." Auch die Mannschaft hatte signalisiert, weiterhin mit Lerch arbeiten zu wollen.


    mehr:



    logische konsequenz nach den letzten wochen! ihm ist es gelungen, mit den neuzugängen eine schlagkräftige truppe zu bilden, die absolut konkurrenzfähig in der bayernliga ist. auch die vorhandenen spieler wie rosenberger, kraus, konrad etc. haben sich ja unter ihm eindeutig gesteigert. ein sehr wichtiger punkt für die verlängerung ist wohl auch das super verhaltnis zwischen mannschaft und trainer! nach dem letzten spiel hat man z.b. sehen können wie der neue kapitän demel ihm um den hals fällt und ihn dann hochhebt;)
    genau diese neuzugänge wie demel sind ja so wichtig für uns und möglicherweise würden ja einige nach der saison gehen, wenn lerch dann nicht mehr bei uns trainer ist!


    ich gestehe ja ein, dass ich anfangs kein fan davon war, dass man "nur" den co-trainer als neuen trainer installiert. hätte da lieber einen renommierteren namen wie hörgl bei uns gesehen, nachdem es unter ihm ja auch anfangs nicht gelaufen ist. aber nach der winterpause hatte er dann endlich das richtige spielermaterial und auch die anderen spieler haben ja, wie oben schon erwähnt, einen deutlichen fortschritt gemacht. dieses intakte manschaftsklima sollte man nun unter allen umständen versuchen zu erhalten und da ist die verlängerung ein richtiger und wichtiger schritt!


    nun gegen frohnlach am fr alles geben! die haben heute schon ein spiel und werden möglicherweise gegen uns noch ein wenig schwere beine haben. diese chance müssen wir nutzen!

    am rande des heutigen spiels musste ich leider erfahren, dass uns christian bergmann wohl zum saisonende verlassen wird, da er aus beruflichen gründen wegziehen muss. er will aber noch unbedingt den klassenerhalt mit dem FC schaffen!
    wäre schon ein richtig schlimmer verlust. seit er da ist, fallen viel viel weniger gegentore; er hat uns mit seinen paraden ja schon den einen oder anderen punkt festgehalten (z.b. ismaning). seit scherbaum habe ich keinen besseren bei uns im tor gesehen! und wenn ich an unsere ersatzleute denke, wird es mir ja kotzübel: küfner hat ja wirklich gar nicht überzeugt und ist nach seiner degradierung plötzlich dauerhaft "krank". husic und freisinger kann man eh vergessen, die taugen ja nicht einmal richtig für die 2.mannschaft...
    d.h. dann, wenn es wirklich so kommt und bergmann uns verlassen wird, besteht dringendst handlungsbedarf auf dieser position!

    super tag heute! :)


    klasse leistung der mannschaft, erbärmliche leistung des schiris (nicht nur wegen dem, zu 100% irregulären gegentores)!
    hatten sogar noch sehr gute chancen zu weiteren toren, aber auch glück bei 2x alu-treffern vom wfv, was aber auch die einzigstens chancen überhaupt im spiel der würzburger waren. ansonsten waren die wirklich sehr harmlos.


    jetzt sind wir sogar schon punktgleich mit dem nichtabstiegsplatz. bin mir schon ziemlich sicher, dass wir das jetzt auch schaffen werden!
    man stelle sich mal vor, was möglich gewesen wäre wenn wir schon von anfang an diesen kader gehabt hätten! im jahr 2009 ist nur der spitzenreiter weiden besser wie unser team!!!
    trotzdem dürfen wir uns jetzt nicht zu sicher sein, sondern müssen konzentriert genau so weitermachen, wie in den letzten wochen!


    edit: hier der videobeitrag zum spiel von tvtouring:

    mittlerweile glaube ich wieder daran, dass wir den klassenerhalt packen!
    das nächste liga-spiel ist nun extrem wichtig! wenn man von einem "6-punkte-spiel" reden kann, dann bei diesem spiel gegen den würzburger fv.
    ich würde mich zwar freuen, wenn der wfv auch noch den nicht-abstieg packen würde, aber zuerst müssen wir nur auf uns schauen! ich hatte schon lange kein spiel mehr, dem ich so entgegengefiebert habe;) das derby an sich, ist ja schon was besonderes, aber jetzt noch so ein entscheidendes spiel, das wird hart für die nerven. zum glück können wir wohl mit einer richtig großen kulisse rechnen, bei gutem wetter kommen da bestimmt mal min. 3000, was auch wieder geld in die kassen spült :)
    wenn wir da gewinnen, bin ichmir auch sicher dass wir den nichtabstiegsplatz noch erreichen, da seligenporten und ansbach doch recht schlecht drauf sind.


    ich gebe aber noch keine prognose ab, was die weiteren spiele betrifft, man muss von spiel zu spiel denken!