Sandro Wagner: Trainer SpVgg Unterhaching! (bis 30.06.23)

  • Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner hat nach seinem Karriereende im vergangenen Sommer den ersten Posten als Trainer angenommen. Der 33-Jährige übernimmt zur kommenden Saison die U19 von Drittligist SpVgg Unterhaching – einen entsprechenden „Bild“-Bericht bestätigte er am Mittwochabend bei „Sport1“. Wagner erhält einen Vertrag bis 2023.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Darauf bin ich ganz besonders gespannt. Dass er Ahnung hat darf man bei Dazn regelmäßig hören und ich höre ihm richtig gerne zu. Fußball hat er nicht nur gespielt, er hat auch den nötigen Sachverstand dafür und reiht sich sicherlich ein zu den Herren Nagelsmann und wie die ganzen doch recht jungen erfolgreichen Trainer heißen. Er muss eben aufpassen sich nicht zu verheddern wie es Tedesco und Co schon gezeigt haben. Er muss sich auch mit den älteren seines Teams gut verstehen können.

    Mal schauen was aus ihm wird und ob es ihm überhaupt liegt.

  • Doch nicht im Nachwuchs der Bayern unterwegs?

    Hätte ich ihm auch nicht geraten. Da wird mit Argusaugen auf ihn geschaut, er könnte nicht so befreit arbeiten wie in einem Verein wo er keine "Vergangenheit" hat. Ist aber trotzdem in der Nähe. Einem Tobi Schweinsteiger hat das ja auch nicht gut bekommen.

  • Hast du auch wieder recht. So kann er im Dunstkreis seiner Heimat entspannt reinschnuppern ins Trainergeschäft.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Dank dieser Äußerungen wird er überall mit Argusaugen verfolgt. Wir dürfen gespannt sein. Ich traue es ihm auf höchster Ebene nicht zu. Bauchgefühl. Begründen kann ich das nicht. Dazu Heranziehen kann ich seine bisherige Art mit sich und anderen umzugehen. Wie viel davon geschauspielert und was echt war, lass ich mal dahingestellt. Im Traineramt verändern sich Menschen, werden reifer, erlernen neue Kompetenzen ... also ausschließen will ich das nicht. In ein paar Jahren wissen wir es.


    Wagner, ein Legat oder Klopp? :P

  • Hat er da aber nicht mal ziemlich große Töne gespuckt? Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern.

    Ja, ich meine mich auch an entsprechende Aussagen zu erinnern. Deswegen finde ich es dann doch recht demütig, dass er bescheiden in der Jugend eines 3. Ligisten beginnt. Überrascht mich auch auch wenig, um ehrlich zu sein ;)