Wie gut ist Frauenfußball?

  • Ich habe versucht, dies zu posten, und alles, was ich bekam, waren Leute, die mir sagten, dass es Mist ist. Ich hoffe, dass ich hier mehr über verschiedene Aspekte des Spiels diskutieren kann.


    Ich möchte niemanden aufregen, ich möchte eine echte Diskussion über die guten und schlechten Aspekte des Spiels. Bitte geben Sie die Gesamtqualität des Turniers und die Qualität der besten Mannschaften an.


    Ich habe die meisten Halbfinals und Kleinigkeiten gesehen, also beurteilen Sie meine Gedanken so, wie Sie wollen.


    Erstens denke ich, dass es dort eine technische Qualität auf höchstem Niveau gibt, zum Beispiel in den US-amerikanischen und japanischen Teams. Wir sehen viele schöne Dribblings und Passbewegungen von bestimmten Teams. Ich habe jedoch festgestellt, dass viele Verteidiger am Ball schrecklich sind. Hier gibt es keine Innenverteidiger, sie spielen nur die ganze Zeit.


    Einige der ärmeren Teams haben grausame Torhüter, aber die Qualität der besten Torhüter ist in Bezug auf das Anhalten von Schüssen ausgezeichnet. Nicht viel zu sagen, um Kreuze zu beanspruchen; es ist entweder nicht oder schlecht gemacht.


    Sogar die besten Teams leiden unter vielen einfachen Fehlern, wie leicht verlegten Pässen oder einer einfachen Berührung, und ich denke, das liegt an meinem größten Problem.


    Taktischer Zusammenhalt und defensive Organisation sind schlecht. Wir sehen viele nicht verfolgte Läufe und schlechte Markierungen von Verteidigungen während des Turniers. Dies führt dazu, dass eine Reihe von Teams fast ausschließlich durch Flanken aus tieferen Positionen spielen, sich auf schlechte Verteidigung verlassen, um ein Tor zu erzielen, oder sich stark auf festgelegte Spiele verlassen. Einige Teams (England hat sich im Halbfinale für mich hervorgetan) scheinen keinen Angriffsplan zu haben: Sie machen nur einen langen Huf und arbeiten dann von dort aus. Dies fällt den Trainern meiner Meinung nach zu Füßen.


    Zwei Änderungen am Frauenspiel, die ich vorgeschlagen habe, sind kleinere Tore und kleinere Spielfelder. Ich denke, kleinere Ziele sind unnötig, da es Beweise dafür gibt, dass die besten Torhüter in der Lage sind, Ziele in „Manngröße“ zu erreichen, was darauf hindeutet, dass eine verbesserte Aufnahme und ein besseres Coaching zu immer besseren Torhütern führen werden.


    _____________________________________


    my issue has been solved!!


    ______________________________________





    10.0.0.0.1 192.168.1.254 happymod





    Kleinere Stellplätze sind faszinierend. Ich denke nicht, dass Fitness ein Problem ist, aber ich habe Fälle bemerkt, in denen Teams bei einem Gegenangriff Schwierigkeiten haben, den Boden wieder gut zu machen, und ich denke, dass dies auch zu viel Huf führt. Viele Verteidigungen (nicht nur das Parken der Busteams) sitzen sehr tief, und ich denke, dies dient dazu, dem Hufball oder dem Ball über die Top-Taktik, die viele Teams anwenden, entgegenzuwirken. Die Verteidigung kämpft im Allgemeinen darum, sich durchzusetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob kleinere Spielfelder Teams dazu ermutigen würden, höhere Linien zu spielen, aber es könnte Gegenangriffe zu einer praktikableren Option machen. Ich bin mir da nicht wirklich sicher und es würde natürlich logistische Probleme für das Training und die Einrichtungen auf Basisebene verursachen. Vielleicht ist einfach ein besseres, abenteuerlicheres Coaching erforderlich.

  • Das liegt im Auge des Betrachters. Frauenfußball kann denselben Reiz entwickeln wie sein Pendant. Es ist trotz gleicher Sportart wenig vergleichbar miteinander. Frauen interpretieren, bewegen und spielen Fußball abweichend vom gewohnten Bild der Männer. Ich schaue ab und an gerne zu. Niemand würde je auf die Idee kommen und fragen, wie gut Männerfußball sei? Der Fehler liegt bereits in der Frage. Gut und schlecht leitet sich aus fortlaufenden Leistungsmerkmalen bestehender Teams untereinander ab. Wer für den Teilbereich der Sportart nichts übrig hat, wird selbst die beste Leistung negativ bewerten, im besten Fall mit Gleichgültigkeit begegnen. Was man als neutraler Beobachter bewerten könnte, wäre beispielsweise der Unterhaltungswert gegenüber anderen Sportarten.

  • Also Deutschland, damals Weltmeister, hat mal ein Testspiel gegen unsere U19 verloren. Ich selbst hab mal Deutschland/Brasilien gesehen. Also Weltmeister gegen Olympiasieger. Das war wie ein Testspiel in der Bayernliga nur vor 40000 Zuschauern. Hab damals für mich entschieden das Frauenfußball Zeitverschwendung ist. Ist nicht abwertend, aber ist halt einfach Mist.

  • Also Deutschland, damals Weltmeister, hat mal ein Testspiel gegen unsere U19 verloren. Ich selbst hab mal Deutschland/Brasilien gesehen. Also Weltmeister gegen Olympiasieger. Das war wie ein Testspiel in der Bayernliga nur vor 40000 Zuschauern. Hab damals für mich entschieden das Frauenfußball Zeitverschwendung ist. Ist nicht abwertend, aber ist halt einfach Mist.

    Ich bin bei Dir bis zum letzten Satz. Der passt dann halt nicht.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Es geht doch in erster Linie darum das Frauen in allen Bereichen die gleichen Rechte haben müssen wie Männer. Ausserdem ist es ja keine Neuigkeit das Frauen körperlich meist unterlegen sind, daher kann das Spiel gar nicht verglichen werden.