Corona: Wie sollen die Ligen und Wettbewerbe beendet werden?

  • Was genau haben sie im Eishockey beschlossen?


    Es wird so oder so Benachteiligungen geben. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Ich rechne spätestens Anfang kommender Woche mit der Einstellung des Spielbetriebes.

    Das aus der DEL2 niemand absteigt. Was auch folgerichtig ist.


    Beim letzten Satz bin ich bei dir. Benachteiligungen dürfen aber nicht so weit gehen, dass man jetzt über Auf und Abstieg entscheidet.

  • Was genau haben sie im Eishockey beschlossen?

    Die DEL hat den Spielbetrieb ohne Playoffs eingestellt und keine Mannschaft zum Meister erklärt. Die ersten Mannschaften (München als Hauptrundenmeister, Mannheim sowie Straubing) werden für die CHL gemeldet.


    In der DEL2 ist es ähnlich. Frankfurt wurde zum Hauptrundenmeister ernannt, da durch man die Playdowns um den Abstieg wie die Playoffs um die Meisterschaft nicht ausspielt, verbleiben auch alle Teams sportlich in der Liga.


    Bleibt der Fall Aufstieg aus der Oberliga noch zu klären. Auch da wurden die Playoffs ja abgesagt. Dazu gibt es sicher im Sommer noch genug Nachrichten, der DEB und die DEL2 haben sich dazu erstmal noch nicht geäußert, da man da erstmal andere Sachen klären muss. Evtl. rückt Regensburg als Meister der Oberliga Süd und Herne als Vizemeister der Oberliga Nord (da ja das holländische Tillburg nicht aufstiegsberechtigt ist) in die DEL2 auf. Aber wie gesagt das ist nicht das einzige spannende für den Sommer.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ja, deshalb Aufsteiger rauf und Absteiger bleiben drin. Andere Lösungen sehe ich da nicht.

    Als Verantwortlicher in Heidenheim würde ich dann gegen Wettbewerbsverzerrung klagen. Man kann nicht einerseits Abstiege aussetzen und Aufstiege zulassen und damit den sportlichen Abbruch unterschiedlich auslegen. Es müsste eine einheitliche Regelung her.

  • Ich kann hier nicht wirklich abstimmen, weil ich es nicht sehe, dass wir in zwei Monaten wieder normal dabei sind. Über manches sollte man sich meiner Meinung nach erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. Zieht sich Corona bis November, waren alle Überlegungen umsonst.

  • Als Verantwortlicher in Heidenheim würde ich dann gegen Wettbewerbsverzerrung klagen. Man kann nicht einerseits Abstiege aussetzen und Aufstiege zulassen und damit den sportlichen Abbruch unterschiedlich auslegen. Es müsste eine einheitliche Regelung her.

    Laut Express würde man 4 Aufsteiger bestimmen, damit es keine spielfreien Teams gibt.

  • Wenn der in China nach 3 Monaten rückläufig ist, warum sollte er sich hier bis November hinziehen ?

    Die stellen auch zig Krankenhäuser in einer Woche hin...vllt kann man den BER ja umfunktionieren?

    Dazu wurden ganze Städte abgeriegelt. Der durchschnittsdeutsche Bürger würde sich doch in die Hose machen wenn er Bewaffnete Leute in Schutzanzügen sieht die die abgeriegelten Städte verteidigen...