Hertha BSC II

  • Es ist schon beachtlich was Ante Covic mit der Truppe in den letzten Wochen ablieferte: Der 3:1-Sieg im abschließenden Heimspiel gegen Chemnitz ist nun schon das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage, in diesem Zeitraum holte man 23 von möglichen 27 Zählern (und damit mehr als in der kompletten Hinrunde) und rückte mittlerweile auf Rang acht vor. Ich bin wirklich gespannt welche Akteure in der nächsten Saison den Sprung zum Zweitliga-Team machen werden (sofern man da antreten darf, ich weiß...).

  • Möglicherweise spielen erhöhte Chancen auf Verträge und Einsatzzeiten in der 1. Männermannschaft eine Rolle bei der fulminanten Rückrunde.

  • Zum Saisonauftakt gab's einen 3:0-Sieg gegen Chemie Leipzig: Neuzugang Gustav Christensen war dabei genauso erfolgreich wie Prevljak, der ja bekanntlich durch den Fitnesstest bei den Profis fiel und erstmal Spielpraxis sammeln sollte. Der dritte Treffer ging auf das Konto von Werthmüller - in seinem ersten längeren Einsatz seit seinem Kreuzbandriss.

  • Diese Woche war für die Regionalliga-Mannschaft sehr erfolgreich: Erst gab's am Dienstag einen spektakulären 4:3-Heimsieg gegen den Drittliga-Absteiger Zwickau (zwei Treffer von Gustav Christensen), gestern folgte dann ein 6:2-Kantersieg bei Altglienicke mit Doppelpacks von Scherhant und Aksakal. Drei Spiele neun Punkte und 13:5 Tore stehen nun in der Bilanz.

  • Der vierte Sieg im vierten Spiel folgte heute mit einem mühsamen 1:0 beim BAK, der scheinbar den Bus im eigenen Tor parkte nur um in der 89. Minute das 0:1 zu kassieren - ein Kopfball von Joel da Silva Kiala nach einer Jindaoui-Ecke. Letztgenannter wurde in der zweiten Hälfte übrigens für Maolida eingewechselt, der genauso wie Lucoqui eingesetzt wurde.

  • Es wird ganz dolle gemunkelt da unser Trainer Ziesche mit der Hertha in Verbindung gebracht wird! timo hast du davon was gehört?

    Das wäre natürlich ein Hammer aus unser Sicht, aber komplett unumstritten ist der Coach bei uns ja nicht mehr. Seine menschliche Schiene soll etwas "komisch" sein.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Die Springer-Presse behauptet, dass Zschiesche ein Kandidat sei, weil er ein paar Spiele der U23 vor Ort gesehen haben soll. Zecke soll demnach sowohl mit ihm als auch mit Keskin von der Viktoria gesprochen haben. Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen, aber dass es mit Schmidt nicht mehr lange anhalten sollte ist denke ich klar. Ich frage mich immer noch, warum man Ante Covic da nicht behielt.