Hertha BSC II

  • Bravo! Hertha schlägt Everton mit 3:1 - wie 1993, die Hertha-Bubis sind im Cup-Wettbewerb erfolgreicher als die Profis.


    Spielbericht:
    Herthas U23 siegt - U23 - HerthaBSC.de

    Zitat

    So spielte Hertha: Aulig - Fuchs, Beyer, Torunarigha, Mlynikowski - Henning, Kohls, Friede (72. Pelivan) - Kurt, Mirbach (79. Blumberg), Covic (72. Abderrahmane)
    Tore: 0:1 Friede (14.), 0:2 Friede (19.), 0:3 Mirbach (32.), 1:3 Jones (50.)


    Weiter geht es am 14.12.2016 gegen den FC Reading. Im Moment sind sie Gruppenerster und stehen vor einer Überwinterung im International Cup.

  • Am Mittwoch erstmals im Bundesligakader - Mlynikowski hat Blut geleckt

    Zitat

    Er will sich sportlich verändern, und das wahrscheinlich schon im Sommer, wenn sein Vertrag im Regionalliga-Team der Hertha ausläuft. „Ich habe den Wunsch, noch einmal höherklassig zu spielen. Ich versuche deshalb immer, meine Leistung zu bringen und mich dadurch interessant zu machen“, sagt er.

    Herthas Marcus Mlynikowski ist bereit für höhere Aufgaben

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „Sammelthread: Hertha BSC II“ zu „Hertha BSC II“ geändert.
  • Siehe 1-2 Beiträge höher, Marcus Mlynikowski hat seine Zielsetzung erreicht. Er wechselte vor der Saison zum CFC in die 3. Liga.


    ----


    Einer der auffälligsten "Unbekannten" in Herthas momentanen U23-Kader heißt Maximilian Pronichev, Stürmer. Ist vielleicht für ZSKA interessant. Der gebürtige Berliner ist der Sohn von Mikhail Pronichev, einst Profi bei Spartak und Lok Moskau, ehe es ihn zur Wendezeit zum BFC Dynamo verschlug und später in Deutschland blieb. Maximilian wechselte 2011 zur Hertha-Jugend. Für ihn war es der Anfang einer steilen Junioren-Karriere. 2012 wurde er U-Nationalspieler Russlands. Er schaffte den Sprung in Herthas U-17 Kader, erzielte in 28 Spielen 16 Tore und 3 Vorlagen in der B-Junioren Bundesliga. Über seine Einsätze in der N11 wurde Zenit St. Petersburg auf ihn aufmerksam und holte ihn für 80.000 Euro Ausbildungsentschädigung zu sich. Ein Jahr später wurde er über den Sponsorenkontakt Gazprom für ein Jahr in die Schalker "Knappenschmiede" verliehen. In der Zeit gelangen ihm in der A-Junioren Bundesliga 15 Tore und 4 Vorlagen in 21 Spielen. Im Folgejahr bei Zenit wurde er ins kalte Wasser geworfen. Nun sollte er sich im Männerbereich beweisen. Das bedeutete 2. russische Liga für die Zwote des Vereins. Insgesamt kam er zu 27 Einsätzen und erzielte 3 Tore und 4 Vorlagen. Für Zenit war das zu wenig. Er musste gehen. In Russland wollte ihn im Sommer 2017 niemand unter Vertrag nehmen. Seine Karriere stand am Scheideweg. Am Übergang von den Junioren zu den Männern scheitern die meisten. War für ihn sicher nicht einfach. Einen Monat nach Transferschluss gab Hertha dem vertragslosen Talent Ende September 2017 eine neue Chance und Perspektive. Mit einem Einjahresvertrag ausgestattet schloss er sich Hertha II an. Auf Anhieb verdrängte er den gesetzten Mirbach. Im ersten Match gelangen ihm 2 Tore. Seit dem 10. Spieltag ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Seine Bilanz: 13 Spiele, 12 Tore ... ein Spitzenwert in der Regio Nordost.


    Man darf gespannt sein, wie es mit ihm weitergeht. Er ist erst 20 Jahre alt.

  • A.Alves7

    Für Anthony Roczen ist es heute ein echter Befreiungsschlag. Er ist kein Stammspieler der U23 oder U19. 17/18 gelangen ihm in der A-Junioren Bundesliga in schmalen 9 Einsätzen 3 Törchen. Vielleicht läuft es ab dem heutigen Tag besser. Es ist sein erstes Tor für die U23 und zugleich der allererste Treffer im Seniorenbereich. Das lässt hoffen.

  • Nach der Beförderung von Ante Covic soll Andreas "Zecke" Neuendorf die U23-Mannschaft übernehmen. Er trainiert im Moment Herthas U17. Die Unterschrift soll noch in dieser Woche erfolgen.

  • Nun wurde es offiziell verkündet. "Zecke" Neuendorf übernimmt die U23-Mannschaft. Für eine echte Überraschung sorgt eine weitere Personalie. Als Co-Trainer kehrt Malik Fathi zur Hertha zurück. Damit hätte ich nicht gerechnet. Sympathischer Typ.

  • Im Tagesspiegel erschien ein längeres Porträt von Neuendorf als Spieler, Mensch und Trainer. Lesenswert. Nette Geschichte dabei, die kannte ich noch gar nicht ^^

    Zitat

    Zecke war immer erklärter Liebling der Kurve. Aber natürlich hat es auch Leute gegeben, die, nun ja, irritiert auf die Nachricht reagiert haben, dass Neuendorf künftig am kritischen Übergang zwischen Nachwuchs und Profis arbeiten soll. „Die Hälfte sagt wahrscheinlich: Was, Zecke? Um Himmels willen!“, sagt Neuendorf. „Das sind die, die nicht mitbekommen haben, dass ich nicht mehr der kleine Kasper von früher bin, sondern gute, ehrliche Arbeit mache. Und das mit großer Freude.“

    https://www.tagesspiegel.de/sp…von-frueher/24476224.html