[1. BL 19/20, 16. Spieltag] – SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

  • War halt gegen Mainz 05, da konnte nichts anderes raus kommen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Puh die erste Hälfte absolut ein Offenbarungseid. Mainz hatte teilweise 2/3 der Zweikämpfe gewonnen, gefühlt jeden zweiten Ball bekommen, im Angriffsdrittel oft nach Ballverlust die Murmel zurück geholt und das Spiel wieder gefährlich gemacht. In Bremen war man heute scheinbar nicht bereit für Abstiegskampf. Die Abwehr war nicht nur verunsichert, das wirkte wie nicht Bundesligareif. Das war teils purer Slapstick. Selbst in Halbzeit zwei wo Bremen besser im Spiel war, gut Mainz musste nicht mehr machen, wirkte die Bremer Abwehr jedes mal überfordert.

    Die Art und Weise geht einfach gar nicht von Bremen, vor allem nicht Daheim und bei allem Respekt vor Mainz.

    Übrigens das ob das Tor von Pizarro zurecht aberkannt wurde kann ich nicht sagen. 11 Gegentore in paar Tagen ist schon brutal.

  • Was für eine Farce der Bremer. Das muss man heute Kohfeldt auch ankreiden, vor der Abwehr hat irgendein Abräumer gefehlt. Bremen hatte null Zugriff zwischen den Linien und deshalb hat auch Quaison seine Tore gemacht. Unfassbar lethargisch und ohne Struktur. Ich denke, Kohfeldt wird bald zurücktreten.

  • Endlich hat das Team eine Reaktion gezeigt. Der Trainer hat die Spieler top motiviert. Von der ersten Minute an hat man gesehen, dass es eigentlich nur einen Sieger geben kann. Dass man den Gegner dann mit 5:0 vom Platz fiedelt, ist vielleicht etwas zu viel des Guten, aber Einladungen muss man annehmen. Abstiegskampf? Ich denke, das kann man wieder etwas abhaken. Toll! Richtig gut, und das im Weserstadion, genau so stellt man sich das vor!

  • Endlich hat das Team eine Reaktion gezeigt. Der Trainer hat die Spieler top motiviert. Von der ersten Minute an hat man gesehen, dass es eigentlich nur einen Sieger geben kann. Dass man den Gegner dann mit 5:0 vom Platz fiedelt, ist vielleicht etwas zu viel des Guten, aber Einladungen muss man annehmen. Abstiegskampf? Ich denke, das kann man wieder etwas abhaken. Toll! Richtig gut, und das im Weserstadion, genau so stellt man sich das vor!

    Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, dass reicht aber schon um zu erkennen das Bremen Kampfbereitschaft, Wille und massive Einsatzfreude gezeigt hat. Man hat sich den Arsch aufgerissen und gefightet bis zum bitteren Ende. Verdientes Ergebnis erspielt an dem Abend.

  • Immerhin gegen die tormaschine der ersten Liga, Mainz die Garantie für Tore ohne Ende


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken