FC Barcelona

  • Na ja, in Spanien ist es auch Usus, dass Ablösesummen durch Tauschgeschäfte kompensiert werden, denen überhöhte Werte zugrunde liegen.

    Das bessert die Bilanzen der Beteiligten mächtig auf.


    Da kommen dann sinngemäß Tauschgeschäfte vor, dass ein Schäferhund für € 1.000.000,00 gegen zwei Hühner à € 500.000,00 getauscht wird :)

  • Siehe fall Neymaar, damals dachte auch jeder was das für eine Summe ist und das die vermutlich niemand Zahlen würde, und auf einmal zog Paris diese Klausel und Barca konnte nichts dagegen machen.


    Und im Grunde ist es doch .... egal was für eine Summe im Vertrag stehen tut , alles besser als die Klausel die wir Haaland zustehen lassen mussten ^^


    Ob 1Mrd oder 200Mio dort steht kann uns doch egal sein, so eine Summe wird hoffentlich niemals gezahlt werden und dient einzig und alleine dazu , das der Verein einen Vertrag mit dem Spieler besitzt der halt vermutlich bis zum Ende des Vertrages gültig ist.

  • Ob egal oder nicht, einfach nur idiotisch.

    Ich weiß noch was los war als Maradona für umgerechnet 22 Mio. Dollar (glaube ich) gewechselt hat damals.

    Soviel hat da mittlerweile der Greenkeeper inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld.

  • Siehe fall Neymaar, damals dachte auch jeder was das für eine Summe ist und das die vermutlich niemand Zahlen würde, und auf einmal zog Paris diese Klausel und Barca konnte nichts dagegen machen.


    Und im Grunde ist es doch .... egal was für eine Summe im Vertrag stehen tut , alles besser als die Klausel die wir Haaland zustehen lassen mussten ^^


    Ob 1Mrd oder 200Mio dort steht kann uns doch egal sein, so eine Summe wird hoffentlich niemals gezahlt werden und dient einzig und alleine dazu , das der Verein einen Vertrag mit dem Spieler besitzt der halt vermutlich bis zum Ende des Vertrages gültig ist.

    Genau das ist es. Die Klausel soll signalisieren, dass man den Spieler als "unverkäuflich" einordnet. irgendwann wird es einen Vertrag geben, da steht als Klausel 1,5. mrd. drin, nur um die höchste Klausel zu haben.

  • Das geht aber nur, wenn man dem Spieler die "Verkäuflichkeit abkauft".

    Und das ist schon sauteuer und normal nicht finanzierbar.

    Ein solch absurde Summe in der Ausstiegsklausel ist halt wie in der Bundesliga ein Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Und nach Neymar, als plötzlich doch die 222 Mio. EUR gezahlt wurden, werden die Beträge in den Klauseln immer höher.

  • So sieht es aus. Da könnte auch 100 Mrd. drin stehen. Das hätte keinen anderen Effekt auf die tatsächliche Ablösesumme als keine Klausel.


    Mit normalen Arbeitgebern kann man das auch nicht vergleichen. Verdiene ich 50.000 Euro und jemand bietet 100.000 ist es sehr schwer nein zu sagen.


    Verdiene ich 1.000.000 und jemand bietet 1.050.000 ist es mir egal. Nennt sich Grenznutzen.


    Selbst in Prozent. Ob du 1 Mio oder 2 Mio verdienst, du bist sehr sehr reich. Da sollten dann andere Faktoren wie Spielzeit, Entwicklung, Umfeld usw. höher gewertet werden. Leider oft nicht der Fall.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „FC Barcelona“ zu „FC Barcelona (Jordi Cruyff neuer Sportdirektor)“ geändert.
  • Sein letztes Heimspiel, er könnte auch noch auswärts im dann wirklich letzten Spiel eingesetzt werden...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....