Copa America

  • Er war dabei , und wurde gemeinsam mit Neymar zum Spieler des Tuniers gekührt worden.

    Danke erstmal für die Antwort. Dann stimmt es also, Messi hat nun auch den Sockel für sein Denkmal. :)


    Gleichzeitig find ich die Wahl zum "Spieler des Turniers" zusammen mit Neymar schrecklich. Wie peinlich ist das denn? Man of the Match, Spieler des Turniers, Fußballer des Jahres - das wird immer nur einer. Man kann sich anschliessend freuen und ärgern, weils in den eigenen Augen die richtige oder falsche Entscheidung war. Aber aus Feigheit 2 Könige auf den Thron zu hieven. Für mich lächerlich.

    Vermutlich hatte man Angst, dass Messi bei Nichtnennung als Spieler des Turniers, zur Siegerehrung und Pokalübergabe auf die Bühne geht und statiert: "Ich nehme diesen Preis nicht an!" :D

    Vielleicht geht man ja in Zukunft auch dazu über, bei Unentschieden im Finale 2 Weltmeister auszurufen. Dann wär dieses Gemecker über Verlängerung und Elfmeterschiessen auch vorbei.

  • Ich habe die Spiele nicht gesehen, aber was ich am Rande verfolgt habe, haben beide Spieler auch gute Leistung gezeigt.

    Na, das will ich ja wenigstens noch hoffen. Wär ja noch schöner, wenn man nur die Namen prämieren würde. ^^

  • Na, was will man da noch sagen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

    "Messi glänzte nicht nur mit technischen Fertigkeiten, sondern erzielte vier Tore und gab fünf Vorlagen auf dem Weg der Argentinier ins Finale im Maracana von Rio de Janeiro. Brasiliens Dribbelkünstler Neymar stand dem mit zwei Toren und drei Vorlagen kaum nach."

    https://www.kicker.de/messi-ne…tscheidung-865137/artikel


    na dann kann man auch beiden die Torjägerkanone überreichen,wenn zwei Tore fast so viele sind wie vier Tore und fünf Scorerpunkte neun Scorerpunklten "kaum nachstehen".:rolleyes:

    Man kann in Brasilien kein Turnier veranstalten.ohne Neymar zum "besten Spieler" zu küren.Das lässt der Nationalstolz einfach nicht zu.