Copa America

  • Philippe Coutinho, Roberto Firmino, Paolo Guerrero und zehn weitere Akteure stehen derzeit bei der Copa America jeweils bei zwei erzielten Toren. Einige davon haben noch 90 Minuten Zeit, einen Treffer draufzupacken. Wenn nicht, droht die wohl kuriosesten Schützenliste aller Zeiten.

  • Argentinien hat das Spiel um Platz drei mit 2:1 gegen Chile gewonnen. Aguero (12.) und Dybala (22.) sorgten früh für eine 2:0-Führung. Kurz vor der Halbzeit flogen dann Chiles Medel und Argentiniens Messi (38.) jeweils mit Rot vom Platz, wobei der Platzverweis für Messi viel zu hart war. In der zweiten Hälfte besorgte Vidal den Anschluss per Elfmeter (59.) mehr passierte aber nicht.

  • Am heutigen Sonntag wird die Copa America in Brasilien mit dem Endspiel abgeschlossen. Dabei kommt es zum zweiten Duell innerhalb dieses Turniers zwischen dem klar favorisierten Gastgeber und dem überraschend ins Finale gekommenen Peru. Beide Teams trafen am 22. Juni aufeinander, damals gab es einen 5:0-Kantersieg der Brasilianer. DAZN überträgt das Spiel ab 22:00 Uhr live.

  • Lionel Messi hat nach dem dritten Platz bei der Copa América mit der Argentinien und seinem Platzverweis gegen Titelverteidiger Chile die Organisatoren der Südamerikameisterschaft scharf angegriffen. Der Kapitän der Albiceleste sprach von "Korruption, die alles verdirbt" und boykottierte die Medaillenzeremonie.

  • Gastgeber Brasilien hat durch einen 3:1-Finalsieg gegen Peru die diesjährige Copa America im eigenen Land gewonnen. Die frühe Führung durch Everton (15.) konnten die überraschend so weit gekommenen Peruaner durch einen Elfmeter von Guerrero (44.) zwar noch ausgleichen, aber noch vor der Halbzeitpause brachte Gabriel Jesus (45.) Brasilien wieder mit 2:1 in Führung. Letztgenannter Torschütze flog nach 70 Minuten mit gelb-rot vom Platz, Peru konnte das Überzahlspiel aber nicht ausnutzen und kassierte stattdessen mit dem Elfmeter von Richarlison in der Nachspielzeit die Entscheidung. Brasilien feiert damit den neunten Gewinn der Copa America (nur Uruguay (15) und Argentinien (14) haben mehr) und den ersten seit 2007.

  • Zitat

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei der Copa America auch Teams teilnehmen, die nicht zum Kontinentalverband Conmebol gehören. 2021 sollten dies Australien und Katar sein - beide sagten ihre Teilnahmen nun ab.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡