Rummenigge: „Champions League muss zurück ins Free-TV!"

  • In einem Interview mit SPORT BILD sagt der Vorstands-Vorsitzende des FC Bayern München: „Die SPORT BILD hat ja zuletzt die Zuschauerzahlen im TV veröffentlicht: minus 84 Prozent, seitdem die Champions League nicht mehr im ZDF läuft. Wir müssen bei der Uefa alles in die Waagschale legen, damit in Deutschland ab der nächsten Rechteperiode (2021 bis 2024; d. Red.) wieder mindestens ein Livespiel, idealerweise ein Topspiel, im Free-TV zu sehen ist.

  • Lässt sich drüber Streiten ob man so viel Rundfunkgebühren für solche Lizenzen ausgeben sollte, wäre mir ehrlich gesagt lieber als der Müll der da jetzt läuft. Ist aber nur meine Meinung und kann die Verstehen dagegen sind. Wäre dafür wenn Sport für jeden Freiempfänglich wäre und kein Luxusgut darstellen würde.

  • Ich lache mich kaputt, der Mann dreht sich wie die Fahne im Wind, wird aber immer wieder interviewt und der Unsinn dank Springer auch noch immer weiter verbreitet. Das Topspiel soll ins Free-TV? Welcher Pay-TV-Sender zahlt dann wieviel für den Rest? Und welcher Free-TV-Sender soll die Summen übernehmen, die Sky/DAZN jetzt Saison für Saison blechen? Das ist reiner populistischer Schwachsinn und kommt eben jetzt wieder hoch, weil die sowieso unnötige Gruppenphase vorbei ist und jetzt die KO-Phase anläuft.

  • Steht das nicht auch im Grundgesetz, dass Bayern Spiele im free TV kommen müssen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Das überrascht St.-Pauli-Manager Rettig dann schon: „Diese Überlegungen setzen aber auch eine Abkehr von der Zielsetzung voraus, immer höhere Umsätze erlösen zu wollen.“


    Rettigs Vorschlag zum Pay-TV-Problem: „So wie wir sozialverträgliche Ticketpreise haben, sollten wir uns auch für sozialverträgliche Pay-TV-Kosten einsetzen. Hier könnten Gratis-Abos für kinderreiche Familien ein erster Schritt sein.“

  • Den Pay TV Vorschlag finde ich nicht gut...der Fußball sollte sich in solche sozialen Fragen nicht so weit einmischen.