#1 Manuel Neuer

  • Vielleicht wegen den Verletzungen oder das er quasi direkt nach Auskurierung seiner Verletzungen direkt wieder ins kalte Wasser geworfen worden ist? Ich Stelle es mir sowieso schwierig vor nach Knochenbrüche direkt seine Form zu finden, gerade bei nem Torhüter wo Sprungkraft extrem wichtig ist , stelle ich mir das schwierig vor.

  • Er ist einfach ein bisschen raus, dazu wird er eben auch älter und Neuer lebt auch viel von seiner Physis - so sehr wie kein anderer Keeper. Ihm traue ich nicht zu bis 36 oder noch länger im Kasten zu stehen. Er wird kein 2.Buffon.

  • Vllt. stecken ihn seine Vorderleute auch an? Klar ist das man nach so einer Verletzung auch erstmal einiges an Zeit braucht um wieder rein zu kommen.

    Für mich eher andersrum. Jetzt, wo seine Vorderleute nicht mehr so stabil sind, und mehr durch kommt, hat es Neuer nicht mehr so einfach.. und zeigt sein "wahres" Gesicht. Auch wenn er durch die Verletzung nicht bei seinen damaligen 100% ist.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Also er meinte vorhin gerade das er fit sei :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Klar ist er "schlechter" geworden bzw. aktuell nicht auf dem Niveau, was er mal hatte. Verletzung spielt da aus meiner Sicht definitiv mit rein, das war eben nicht nur mal eine 3-4 wöchige Pause, sondern was langwieriges und das wird er immer spüren. Allerdings finde ich auch, dass er jetzt im Holland Spiel nicht der Sündenbock war, auch wenn alle auf ihm rum hacken. Deshalb finde ich es auch gut, dass er morgen spielen wird. Ich glaube ein Torwart-Wechsel zur jetzigen Zeit wäre kein gutes Zeichen.