• Die Raptors haben sich mit einem 123:109-Erfolg in Oakland bei den Warriors den Heimvorteil zurückgeholt und sind in den Finals nun mit 2-1 vorn. Toronto nutzte in dieser Partie klar den Fakt aus, dass neben Kevin Durant nun auch Klay Thompson verletzungsbedingt ausfiel und Steph Curry (47P/8R/7A) als Alleinunterhalter nicht ausreichte um die Warriors zu einem Heimsieg zu führen. Stattdessen zogen die Raptors im zweiten Viertel in Double-Digits davon und immer wenn die Gastgeber dabei waren den Vorsprung in den einstelligen Bereich zu bringen fand man die passenden Antworten. Anders als noch in Game 2 musste Toronto die Scoring-Last nicht auf Kawhi Leonard (30P/7R/6A) abwälzen, kein Starter der Gäste verzeichnete weniger als 17 Zähler, dazu traf man 44,7% von Downtown und ließ nur einen der 21 Freiwürfe liegen.


    Ergebnis vom Mittwoch:

    Toronto Raptors @ Golden State Warriors 123:109

    TOR: Leonard 30P/7R/6A, Lowry 23P/4R/9A, Siakam 18P/9R/6A

    GSW: Curry 47P/8R/7A, Green 17P/7R/4A

    Playoff-Stand: TOR leads 2-1


    Weiter geht's diesmal schon am Freitag.

  • Weiter geht's mit den Finals, das vierte Spiel dieser Serie findet erneut in Oakland statt. Unter Erfolgsdruck stehen eindeutig die Warriors, die es unbedingt verhindern wollen, dass man mit einem 1-3-Rückstand wieder nach Toronto reisen muss. Die gute Nachricht für die Gastgeber: Klay Thompson wird wohl ohne Minuten-Begrenzung wieder voll einsatzfähig sein. Die schlechte Nachricht: Kevin Durant wird auch heute verletzungsbedingt ausfallen. Die Raptors auf der anderen Seite sollten nicht damit rechnen, dass die Warriors-Defense ihre Schützen wieder so unbehelligt heißlaufen lassen wird, alleine hier wird der Einsatz von Thompson schon eine Rolle spielen, auf der anderen Seite muss die Defense sich nun wieder auf beide Splash-Brothers einstellen, was aber bekanntlich im Series-Opener schon funktionierte.


    Vorschau auf Freitag (MESZ):

    03:00 Uhr: Toronto Raptors @ Golden State Warriors (2019 NBA Finals Game 4, 2-1)


    Sport1+ und DAZN (wieder mit zwei Tonspuren) übertragen in der Nacht auf Samstag ab 03:00 Uhr live.

  • Wow, ich muss wirklich sagen, dass ich sehr überrascht bin. Die Warriors sahen zu Beginn des Spiels so aus als ob sie die Niederlage aus Game 3 so schnell wie möglich korrigieren wollten, kurz vor dem Ende des ersten Viertels lagen sie schon mit 23:12 in Führung. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein engeres Spiel, in dem die Gäste aus Toronto bis auf 42:46 herankamen, was aber hauptsächlich an Kawhi Leonard lag, der in den ersten 24 Minuten fast genauso viele Punkte alleine auflegte (14) wie der Rest der Starting Five (18). Doch besagter Leonard machte seine Dominanz in dieser Postseason direkt zu Beginn der zweiten Hälfte noch deutlicher: Nach einem vergebenen Dreier von Andre Iguodala traf Leonard auf der Gegenseite per Dreier zum 45:46, schnappte sich per Steal den Ball von Draymond Green und netzte nochmal von Downtown ein - und das alles binnen 16 Sekunden. Danach schenkten sich die beiden Teams mehrere Minuten nichts - bis in den letzten fünf Minuten des dritten Viertels die Raptors heiß liefen, einen 20:6-Run auflegten und auf 79:67 davonzogen. Die Warriors wirkten in dieser Phase ungewohnt unsouverän, leisteten sich unnötige Turnovers und trafen ihre Würfe eher schlecht als recht - der dritte Abschnitt ging am Ende mit 37:21 an Toronto. Im Schlussviertel konnten die Raptors den Vorsprung verwalten, die Warriors schafften es nur einmal kurz den Rückstand in Single-Digits zurückzubringen, aber das hielt nicht lange an. Am Ende führte ein starker Kawhi Leonard (36P/12R/4Stl) die Raptors zu einem 105:92-Auswärtserfolg und damit der 3-1-Führung in der Serie womit man nun in Game 5 vor eigenem Publikum den ersten Matchball hat. Bei den Warriors blieb die Scoring-Last bei den Splash Brothers, die zusammen auf 55 Punkte kamen und kaum Support bekamen.


    Ergebnis vom Freitag:

    Toronto Raptors @ Golden State Warriors 105:92

    TOR: Leonard 36P/12R/4Stl, Ibaka 20P/4R, Siakam 19P/5R

    GSW: Thompson 28P/3R, Curry 27P/4R/6A, Green 10P/9R/12A

    Playoff-Stand: TOR leads 3-1


    Die Serie geht damit nun wieder zurück nach Toronto, am Montag geht es mit Game 5 weiter.

  • Endlich neue Champs :love: Der Gewinner auf und neben dem Platz aber ganz klar Kawhi, der endlich die Anerkennung und Aufmerksamkeit bekam, die er verdient. Board man gets paid!


    Ist tatsächlich ein Fun Guy. :D



    Bitter dafür die Nachricht um KD, der - wie von Steve Kerr bestätigt - durch seine Verletzung für die ganze nächste Saison schon raus ist.


    Aber endlich weht ein frischer Wind durch die NBA, auf in die nächste Saison! 8o

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Da kam es schon richtig heftig durch die 2 Verletzungen für die warriors. Und die fehlen gleich mehrere Monate!

    Dennoch richtig geil das es die Raptors geschafft haben. Mal was anderes. Hätte ich vor der Saison niemals erwartet.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • The Warriors’ current plan is to offer both Klay Thompson and Kevin Durant a 5-year max deal this summer, despite their injuries. (via @WindhorstESPN)


    They can go over the cap to re-sign their own players, but they’ll pay a heavy luxury tax. With their move to their new stadium, the tax should be affordable.



    Und ich dachte die NBA wird wieder ausgeglichener ?

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Nur weil sie ein Angebot abgeben werden, heißt es ja nicht dass KD dieses auch annehmen wird. Er wollte ja weg und ich gehe davon aus, dass auch andere Angebote trotz Verletzung bekommen wird.