Euer Lieblingsverein in den jeweiligen Ländern?

  • Ich glaube jeder verfolgt mehrere Ligen und hat 1-2 Clubs die er dort auch sympathisch findet. Ich mache mal den Anfang.

    Deutschland: Gladbach und ein kleines bisschen Schalke wegen Raul damals

    England: Tottenham

    Spanien: Real Madrid mit Sympathien für Espanyol Barcelona und Rayo Vallecano

    Italien: Inter Mailand

    Frankreich: Marseille

    Portugal: Fc Porto

    Niederlande: - eventuell Ajax

    Türkei: -

    Russland: -

  • Deutschland: Nürnberg

    Italien: Neapel/Juventus (mochte Napoli schon immer)

    Frankreich: Marseille

    Spanien: Real (in der Jugend Barca)

    England: Chelsea

    Österreich: Austria Wien

    Belgien: Standard Lüttich


  • Spiele vom FcN sehe ich mir auch öfter im Stadion an. Napoli ist auch ein cooler Verein mit tollen Fans. Bei mir ist Inter eben damals wegen Adriano bei Pes und Fifa so hängen geblieben...

  • Deutschland: SV Babelsberg 03 Heimatverein, Bulli Borussia Dortmund ( durch den Kokser, Povlsen und Chapiusat)

    England: Tottenham und ManU ( Alan Shearer und Teddy S. Idole, dazu P. Gascoigne!!!!

    Spanien: keins

    Italien: die Roma AS

    Frankreich: Marseille immer stark dort vor allem die Stimmung.

    Portugal: Benfica

    Niederlande: PSV

    Russland: ZSKA

  • Deutschland: Borussia Dortmund

    England: Schwer zu sagen. Fande früher United super aber mittlerweile habe ich keinen echten Favoriten dort. Würde dann eher zu Tottenham tendieren. Kaufen klug ein und spielen einen feinen Streifen

    Spanien: Real Madrid

    Italien: Juventus und früher AC Milan

    Frankreich: Früher fand ich Monaco und Lyon cool aber die letzten Jahre habe ich kaum Liga Spiele gesehen

    Portugal: Sporting Lissabon

    Niederlande: - Ajax und Twente

    Türkei: Kann ich niemanden nennen.

    Russland: ZSKA natürlich :)

    Griechenland: Nur PAOK, hammer Support!


    Ansonsten fand ich Steaua Bukarest noch interessant aber seid die ihren Namen geändert haben verfolge ich da auch nix.

  • Deutschland -> Nürnberg

    England -> Tottenham


    Ansonsten sympathisiere ich mit:

    Italien -> Napoli

    Spanien -> Unterschiedlich, allgemein "Underdog-Vereine" die gut spielen. Früher Real Sociedad zu Vela- u. Griezmann-Zeiten, ne Zeit lang Las Palmas (Boateng), aktuell macht Celta Vigo Laune. Aber richtig mitfiebern/verfolgen ist es bei keinem der Vereine.

    Frankreich -> Olympique Lyon

    US -> Atlanta United


    Restlichen Ligen sind mir relativ gleichgültig. Zumindest nichts, was mir jetzt einfallen würde.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Na gut dann will ich mal probieren.


    Deutschland: Eigentlich regional, mittlerweile aber wirklich viele die mir durch die eine oder andere Situation an das Herz gewachsen sind. Teilweise spielen sie aber nicht in den oberen Ligen. Da eher ist es aus Tradition dann doch bei Dortmund und Bremen aus frühen Zeiten geblieben. An erster Stelle stehen aber immer noch die Eispiraten, aber das hat ja nichts mit Fussball zu tun ;) .


    England: Bis vor paar Jahren verfolgte ich eigentlich diese Liga gar nicht, wenn mich einer fragte war immer nur Liverpool interessant. Als ich 2015 durch London eine Fußballreise quasi machte (5 Spiele innerhalb von 80 Stunden) änderte sich dieses schlagartig. Seit dem halte ich eigentlich zusätzlich permanent auf Watford (weil wir dort die einzigen Fans trafen nach den Spiel mit den ich mich unterhalten konnte, die konnten nämlich ganz pasabel deutsch, ich ja kein Wort englisch). Auch das Spiel vorher war mit reißend. Einen kleinen Tick besser war es nur noch am Abend bei Palace noch, ich fühlte mich zurückversetzt an alte EC Spiele zu DDR Zeiten. So schloß ich die Mannschaft auch noch in mein Herz.


    Spanien: Da gibt es mit den FC Barcelona eigentlich bloß ein Team. Aber richtig verfolgen tue ich die Liga eigentlich nicht. Ich freue mich halt wenn es Madrid nicht wird und Barca mal wieder, Eingeimpft worden ist mir das bei einer Stadionführung mal in Barcelona ^^.


    Italien: Diese Liga verfolge ich durch timo eigentlich hier bloß im Forum. Tja Lieblingsmannschaft ist daher auch ganz schlecht zu benennen.


    Niederlande: Hier ist es ähnlich meiner Veranlagung früher in England. Anschauen nein, Sympathien sind klar für Ajax da. Aber so einen richtigen Grund gibt es nicht.


    Russland: Ähnlich Italien verfolge ich diese Liga eigentlich bloß hier durch ZSKA hier im Forum, ein Spiel dieser Liga hab ich aber kaum eines gesehen und wenn ist dieses bestimmt 15 oder 20 Jahre her. Ein wenig gelenkt (hier kommen wir wieder auf das Eishockey zurück) halte ich hier natürlich treu wie ein Lamm auf ZSKA, weil Leningrad einfach gar nicht geht :D


    Frankreich, Portugal und gleich recht die Türkei fallen bei mir eigentlich hinten runter :D .


    Achso Färdder : In der DDR war es Jena, aber das hat eben auch persönliche Gründe.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014