Manuel Neuer glaubt fest an WM-Teilnahme

  • Wer ist das ?

    Hier ist mal ein Bericht zu ihn, leider nur die Bildzeitung


    https://www.bild.de/sport/fuss…-04-18-55275674.bild.html

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Zitat

    Nationaltorhüter kann sich nur noch selbst streichen

    Nach MRT-Untersuchung: Grünes Licht für Neuer

    Während sich Österreich über einen historischen 2:1-Sieg gegen den amtierenden Weltmeister freute, gab es in der DFB-Elf nur einen Gewinner: Manuel Neuer. Nach seinem Comeback steht seine Nominierung für die WM eigentlich fest - nur der Kapitän selbst könnte sich wieder aus dem Rennen nehmen.


    steht hier

    Quelle:kicker

  • Bayern-Legende Sepp Maier hält es für absolut richtig, dass Manuel Neuer bei der WM in Russland die Nummer eins ist. "Wenn er fit ist, spielt er! Er verlernt es ja nicht, auch wenn er sieben oder acht Monate nicht gespielt hat. Ich verlerne das Fahrradfahren ja auch nicht", sagte Maier in einem Interview mit der Vereinswebseite des FCB.

    Hier das komplette Interview mit Maier:

    https://fcbayern.com/de/news/2…-ein-alter-fuchs%E2%80%9C

  • Spielpraxis scheint demnach bei Torhütern eine untergeordnete Rolle zu spielen? Gut, kann ich nicht so gut beurteilen. Er steht im Tor. Wir werden hinterher wissen, ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war.



  • Selbst die Nominierung von Kapitän Manuel Neuer (32) nach langer Verletzungspause sieht Kahn skeptisch: „Wenn ein Spieler acht Monate verletzt ist, trainiert dann ein paar Wochen und kommt anschließend zum Einsatz, dann weiß ich aus eigener Erfahrung, wie die anderen Spieler das aufnehmen.“

  • Genau, er ist der Schuldige, wenn er nicht vor dem 0:2 den Ball verloren hätte, wäre Deutschland durch 2 schnelle Tore in der Nachspielzeit noch weitergekommen.........;)

  • Darum geht es doch nicht, Kahn spricht doch nur an, dass es beim Rest der Mannschaft nicht gut ankam, dass Neuer komplett ohne Spielpraxis einem ter Stegen vorgezogen wurde.


    Und genau das war eigentlich im Vorhinein schon klar.