23. Spieltag 2017/2018: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg

  • Wie endet das Spiel Nürnberg - Duisburg? 3

    1. Heimsieg FCN (1) 33%
    2. Unentschieden (2) 67%
    3. Auswärtssieg MSV (0) 0%

    Sonntag, 18.02.2018, 13:30 Uhr

    „Max-Morlock-Stadion“ / Frankenstadion, Nürnberg



    Die letzten 5 Spiele:

    16.09.2017 MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg 1:6 (0:2)

    10.04.2016 1. FC Nürnberg – MSV Duisburg 1:2 (0:1)

    24.10.2015 MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)

    09.03.2009 MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg 2:2 (0:0)

    29.09.2008 1. FC Nürnberg – MSV Duisburg 0:1 (0:1)



    Zwei Traditionsvereine gegeneinander! Beide Klubs spielen bislang eine bemerkenswerte Saison und haben sich mehr oder weniger oben festgebissen.


    Beide zuletzt mit einem Remis, der MSV zu Hause gegen die Arminia aus Bielefeld, der Club im Montagsspiel am Millerntor.


    Das Hinspiel war eines der kuriosesten der Saison, der Club gewann spektakulär mit 1:6 und ein Stern eines Spielers ging auf: Mikael Ishak. Der Schwede mit drei Toren in diesem Spiel, neun weitere sollten folgen. Doch gegen Pauli zog er sich einen Innenbandriss zu und fällt verletzt aus. Nun müssen es andere richten.


    Ehemalige des anderen Vereins sucht man auf beiden Seiten vergebens.


    Wie geht’s aus?

  • Topspiel auch wenn es gegen den Aufsteiger geht.

    2. Vs 4.

    Ich hoffe man holt zuhause seine Punkte. Das wäre die halbe Miete.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • bei diesem spiel habe ich überhaupt kein gutes gefühl und würde einen punktgewinn schon als akzeptabel erachten.

    duisburg spielt momentan über ihren verhältnis dazu kommt dass köllner umstellen muss.

    immerhin fehlt den zebras hajri nächste woche


    glückliches 1:1

  • Ich glaube, dass es jetzt in die andere Richtung gehen wird. Hajri fällt bei Duisburg aufgrund einer Gelbsperre aus. Das kommt uns entgegen. Da müssen wir über die linke Seite bei uns Gas geben. Ansonsten sehe ich schwarz.

  • Und wieder muss es heißen an die Möhwalds und Leibolds in der Mannschaft. Jetzt könnt ihr euch zeigen ob ihr dem Anspruch 1. Liga gewachsen seid.

    Hinken momentan auch ihrer Leistung hinterher. Bei leibold vermisse ich die Sprints bis zur Torlinie die ihn immer ausgezeichnet haben. Da ist ihm Valentini momentan einen Schritt vorraus.

    Bei Möhwald sehe ich über ihn nur eine Luftblase. Ok gegen Aue wurde er gut in Szene gesetzt. Aber so ein Spieler muss sich den Ball nehmen und das Spiel antreiben, Mitspieler in Szene setzen und selbst torgefahr auszeichnen.

    Fehlt mir alles momentan. Hab sie schon stärker gesehen.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Das wird ein schweres Spiel. Mit Ishak fehlt uns ein körperlich starker Spieler im Strafraum. Hohe Flanken lassen sich, sofern Behrens und Erras, nicht nachdrücklich, damit sehr leicht verteidigen. Das Mittel der Wahl wird also hauptsächlich flaches Kombonationsspiel werden. Da hoffe ich, dass es besser funktioniert als gegen St. Pauli als leider vor allem viele Doppelpassversuche durch Palacios ins Leere gingen.

    Oder aber Köllner behält die Taktik bei und stellt einfach Löwen in das Sturmzentrum.

    Werner und Palacios als Doppelspitze ist jedenfalls nicht die Lösung.

  • Wie ich schon von Anfang an sage, Möhwald ist absolut austauschbar und an einem normalen Tag überbewertet. Natürlich ist das Potenzial, das er ab und zu andeutet, überragend. Aber die meiste Zeit zeigt er es eben nicht.. da ist mir ein Leibold wichtiger.


    1-0 FCN, Federico Palacios trifft.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Laut Bericht auf der Homepage steht Zrelak voll im Saft und brennt auf sein Comeback.

    Auch sind hufnagel und Salli Kandidaten als Ishak Vertreter genannt. :/

    Ebenso wird die U21 ins Spiel gebracht wo es Spieler geben soll die das spielen können.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!