Eure Top 5 der Gänsehaut-Spiele

  • Mich würde mal interessieren, welche Spiele ihr mit Gänsehaut vor Ort erlebt habt. Eine Top 5 mit einer Begründung wäre super. :)

  • Ganz klar das Pokalfinale 2007, das war das emotionalste Spiel von allen.

    Dann das 3:0 zuhause gegen die Bayern.

    Gefolgt vom 4:0 DFB Pokal Halbfinale gegen Frankfurt.

    Die Pokal Spiele als Klewer zum Elfmeterheld wurde.

    Zum Abschluss das 2:0 gegen Alkmaar in der Euro League.

    Ohne Club Beteiligung war es der Moment 2006 als die Engländer ihre Hymne sangen gegen Trinidad Tobago

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Wenn ich nur kurz drüber nachdenke und die jüngste Vergangenheit nehme, dann


    - Arsenal London - 1.FC Köln (14.09.2017) 3:1 - Trotz Niederlage ein unvergessliches Erlebnis. 20.000 Kölner in London. Das war Gänsehaut pur.

    - 1.FC Köln - BMG (14.01.2018) 2:1 - Terrodde in der Nachspielzeit....

    - 1.FC Köln - 1.FSV Mainz 05 (20.05.2017) - 2:0 Nach 25 Jahren wieder Europa. Als Osako das 2:0 macht brachen alle Dämme

    - 1.FC Köln - BVB (19.12.2015) - 2:1 Modeste in der Nachspielzeit nachdem er zuvor ewig nicht traf und kritisiert wurde

    - FC Bayern - 1.FC Köln (21.02.2009) - Karneval in München und dazu noch ein Sieg geegn die Bayern...

  • 1. Pokalsieg 2007 - Das Tor von Kristiansen sehe ich noch immer in Zeitlupe. Das war Gänsehaut pur.


    2. 3-0 Sieg am 02.02.07 gegen die Bayern. Hitzfeld, Hoeneß, Kahn die Leviten gelesen und zerlegt.


    3. England gegen Trinidad - die Nationalhymne war Gänsehaut. Dazu mit Trinidadfahne in Englandblock.


    4. Heimsieg gegen Gladbach Saison 98/99 - mein erstes Spiel im Stadion. Köpke, Kuka, Gerber und Co das erste Mal hautnah erlebt.


    5. Der Abstieg 99 - auch Gänsehaut. Im Stadion war es unklar, dass man abgestiegen ist, aber eine ganz seltsame Stimmung lag bei den Zuschauern vor.

  • Vor Ort ist gar nicht so einfach. Ich habe dann doch auch einige Spiele am Fernseher erlebt, die Gänsehaut verursacht haben.


    Schwer hängen geblieben ist mir das Pokalspiel gegen die Bayern 2003 als man nach großem Kampf im Olympiastadion unglücklich nach Elfmeterschießen ausgeschieden ist.

  • - Aufstiegsspiel 2004 gegen Trier

    - Sieg im Elfmeterschießen in KL 2005

    - die verpassten Aufstiege in Berlin (2002) und Braunschweig (2003)

    - letztes Profispiel im Bruchweg (2011)

    - die Serie von 7 Siegen am Stück zum Anfang der Saison 10/11 --> hervorzuheben da die Spiele in Wolfsburg & München)

  • Ich weiß, aber glücklicherweise gab es damals noch kein Videobeweis/keine Torlinientechnik... sonst würde ich es auch nicht auflisten. :D


    Da ich mit 05 mittlerweile so viel erlebt habe, ergänze ich noch die jeweiligen letzten Spiele von Klopp, Noveski & Soto für 05.

  • Wenn ich hier nur Fussball nehmen soll wird es sicher schwer nach den Erlebnissen in England 2015 bei fünf zu bleiben. Denn das waren ja genau fünf :D .


    Nein.


    1. Topen wird man das Spiel Jena gegen AS Rom wohl niemals können. Das begann ja damals schon mit der Sache wie wir an die Karten kamen. Danach das Spiel topte eben nicht nur alles vorhergewesene sondern setzte unerreichbare Massstäbe.


    2. Ein weiteres internationales Spiel. Lok Leipzig vs. SSC Neapel. 98.000 im Stadion (angegeben wurden diese 100.000) und dann gab sich auch noch dieser Maradona die Ehre da unten.


    3. Das Spiel Chemnitz vs. Sion. Wir zwei Stunden vor den Spiel im Stadion und es schiffte wie Sau. Danach waren wir glücklich (Chemnitz siegte 4:1 nach 0:2 im Hinspiel) aber eben auch ein paar Tage danach alle krank. Aber damals war es das wert.


    4. Mein erstes Bundesligaspiel in mein Leben. 1. FC Nürnberg vs. VfB Stuttgart. Am Ende ein verrücktes 4:3 und die Geburtsstunde eines damals sehr jungen Mannes. Er kam spät - dieser Wück - aber er war an den entscheidenden Szenen beteiligt und so war ich quasi dabei live dabei wo sein Stern von der Ersatzbank kommend auf ging.


    Auf Platz fünf jetzt kommen eben jene fünf von England. Das wohl spektakulärste damals war das Letzte auf dieser Reise. Palace rang in einen Flutlichtspiel ManCity mit 2:1 nieder, es erinnerte mich wirklich an die ganz großen Euro Abende. Danach (aber nur knapp) kam sicherlich das in Watford (was damals noch ein Zweitligaspiel war). Aber auch die Tage davor hatten es in sich. Ich bekam sogar meine Mannschaft von der Insel schlecht hin geboten. Leider verlor damals Liverpool eben mit 1:4 bei Arsenal.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Puh.. Schwierig. Mal so schnell auf die schnelle.


    1. Aufstieg in Liga 2

    2. Aufstieg in Liga 1


    Beide jeweils am letzten Spieltag bzw Relegation ^ ^


    3. Aufstieg SC Freiburg in Koblenz


    4. Derby gegen Köln nach dem Aufstieg


    5. Dfb Pokal gegen RW Essen


    (6. 3. Liga Samba in Stuttgart so ganz privat ?)