1.Liga--20.Spieltag SV Werder Bremen v. Hertha BSC

  • Mit diesem torlosen Remis treten beide weiterhin auf der Stelle. Bremen hat spielerisch überzeugt, aber vor dem Tor war das keine gute Leistung. Mindestens ein Tor hätte da herausspringen müssen.

  • Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Hertha entweder das so lange hält oder Bremen so unfähig ist ein Tor zu schießen. Ein extrem glücklicher Punktgewinn, der m.E. für Hertha dann doch ein klein wenig wertvoller ist als für Bremen.

    26 Punkte sind nun auf dem Konto, der Vorsprung auf Rang 16 bleibt bei neun Punkten.


    Ansonsten:

    1.) Gute Besserung an Lustenberger, so eine Gehirnerschütterung ist nichts was man mal eben wegschütteln kann.

    2.) Einen Hinweis für Herrn Metzelder aus der roten Hampelmanntruppe beim Bezahlfernsehen: Wenn Dardai einem Spieler nach solch einer Sache einen Handschuh geben will, dann ist das nicht die Auszeichnung für den Spieler des Tages. Nur so ein Tipp: Es gibt da in einer Mannschaft einen Spieler, der i.d.R. mit Handschuhen spielt.

  • Ibisevic hatte seine Zeit. Er sollte im Sommer aufhören. Das wird nichts mehr. Schade drum, aber so ist das nun einmal. Torunarigha hat dagegen richtig gut aufgetrumpft. Endlich hat er sich mal nicht selbst bestraft. Sauber. Bitte mehr davon. Kraft war wieder ok. Jarstein wäre mir dennoch lieber, muss ich gestehen. Er strahlt Sicherheit aus, Kraft Unruhe. Lazaro steigert sich stetig in kleinen Schritten. Der wird uns noch Freude bereiten. Bei Leckie war es wohl eher ein kurzer Sommer der Gefühle. Einzeln betrachtet sind einige Ansätze zu sehen, die mir spielerisch und taktisch gefallen. Sie passen und greifen bis dato leider nicht ineinander. Es bleibt Stückwerk. Im Endeffekt sieht es dann wenig gekonnt aus. Mal abwarten. Drei Remis in Folge sind auch ein Sieg ... fehlt eines ;)

  • Maximilian Eggestein macht in der 10. Minute das 1:0, aber Referee Bastian Dankert erkennt das Tor nach einem Hinweis aus Köln ab. Grund: Zwölf Sekunden vorher hatte er einen Ellbogenschlag von Delaney gegen Lustenberger (Verdacht auf Gehirnerschütterung) übersehen.


    Entscheidung richtig – Werder trotzdem sauer!

  • Hertha-Trainer Pal Dardai (41): „Jordan war der beste Feldspieler, hat jeden Zweikampf gewonnen, alles abgelaufen. Und ist ab jetzt auch unser dritter Torwart...“ Torunarigha kann alles! Zur Belohnung winkt dem Innenverteidiger ein Start-Platz am Sonnabend gegen Hoffenheim.