Beiträge von Matu

    Das mit den Kurs find ich auch lächerlich aber sorry was hat das mit dem Fasten zu tun? Ausserdem sind bekanntlich nicht nur Türken die fasten.


    Wie gesagt mit dem Türkisch bin ich bei dir


    Hat natürlich mit dem Ramadan nichts zu tun, wollte es lediglich mal fix in den Raum werfen weil ich gestern davon gehört habe.
    Geht einfach darum das jeder jeden akzeptieren sollte und man sich in einem Fremden Land so verhalten sollte wie es sich gehört.


    Leben und Leben lassen ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht mehr möglich.

    Stimmt das tut natürlich kein Moslem der hier lebt und auch kein Sportler der hier aktiv ist. Man sollte den Fehler nicht nur auf der anderen Seite suchen sondern auch mal bei sich...
    Gibt Länder wo Moslems, Christen, Juden, Buddisten, Atheisten usw. zusammen Leben wo es nicht solche lächerlichen Diskussionen gibt, man gratuliert sich gegenseitig zu den Festen und akzeptiert seine Mitmenschen.


    Und ich habe nicht alle über einen Kamm geschert.


    Es gibt in jedem Land und in jeder Religi0n gute und schlechte Menschen.


    Gestern saß ich mit einem guten Freund zusammen und erzählte mir folgendes.
    Die Chefs seiner Firma wollten einen Kurs eröffnen wo Türken besser deutsch lernen können. Kein Cent hätte die das gekostet.
    So gut wie jeder Türke hat abgelehnt. Willst du wissen was jetzt gemacht wird? Jetzt MÜSSEN die Deutschen in einen Türkischen Kurs um Türkisch
    zu lernen um die Türken besser zu verstehen, wer an dem Kurs nicht teilnimmt ist nicht mehr für die Firma tragbar.


    Bei sowas kann ich jeden verstehen der über Ausländer schimpft oder sie am liebsten zum Teufel jagen würde.
    Wie gesagt ich bin der letzte der alle über einen Kamm schert aber das ist ein Witz und da braucht man sich eben nicht zu wundern.


    Im Grunde sind aber wir schuld da wir Deutschen so blöd sind es allen recht zu machen nur eben meist immer an der falschen Stelle.

    denke so schnell wird es nicht gehen..
    langsam wieder aufbauen und dann oben angreifen


    Für was denn langsam?
    Es ändert sich doch von der Aufstellung rein gar nichts bis auf ein paar kleine Ausnahmen.


    Dieses Tiefstapeln nervt wirklich, ob verkorkste Saison hin oder her. Mit dem Kader gehört ihr
    in die CL, egal ob neuer Trainer oder nicht!

    Wer bestimmt wann Religionen tagen oder nicht? Du?
    Man sollte die Religion anderer Menschen respektieren genauso die die fasten möchten. Zwingt ja keiner einen gläubigen Menschen zu verpflichten wen es einen so stört...


    Sofern die Leute unsere Religion und unsere Sitten respektieren kein Problem, nur da fängt es eben schon an. ;)

    Naja, ich bin halt gegen sowas wobei das Argument lieber ein Kind arbeiten zu lassen als verhungern nachvollziehbar ist, trotzdem ist es fürn Arsch. Wie immer mal vom eigentlichen Thema ab.


    Klar ist sowas für den Arsch das steht ja eigendlich komplett außer Frage.

    Ich überlege grade warum ein Kind arbeitet wenn ein Elternteil arbeitslos ist und den Arbeitsplatz des Kindes übernehmen könnte. Kann ja irgendwas nicht stimmen an den Systemen, denn wenn das System okay wäre müsste Matu ja recht haben mit seiner Aussage.
    Aber wie auch immer, Sauerei mit derartigen Methoden übermäßig Geld zu machen.


    Es gibt arbeiten die können Kinder besser erledigen als erwachsene und dazu gehört die Produktion von einem Fußball.
    Warum wieso weshalb jetzt ganz genau kann ich hier nicht sagen, ich habe das lediglich mal vor irgendeiner WM in einer Reportage gesehen!
    Wenn mich nicht alles täuscht war der Grund da die mit den kleineren Händen besser in den Ball reinkommen, da ja alles Handarbeit ist.