[BVB] Trikot-Thread

  • Mag sein, darf aber zu jeder Tages und Nachtzeit drauf hingewiesen werden.


    Nö.


    Wenn man das moralisch analysiert, gibt es dafür sogar eine Rechtfertigung. Auf manchen Teilen der Welt machen die Kinder in der Umgebung ihrer Familie Fußbälle - und warum? Weil sie kleine Hände haben und ihre Eltern arbeitslos sind und ohne diese Arbeit würde die Familie möglicherweise verhungern. Natürlich ist Kinderarbeit scheiße ohne Ende, aber so lange es diese Armenverhältnisse gibt und Familien ohne das sterben würden, ist es auch auf der einen Seite moralisch nicht so verwerflich bei genauerem Betrachten. Gibt dazu ganze Bücher.

  • Tja, ausnahmsweise und wirklich mal ausnahmsweise interessiert mich da A: keine andere Meinung und B: keine Bücher die vielleicht was belegen.
    Kinder müssen arbeiten weil Eltern arbeitslos sind ? Man muss kleine Hände haben um Fußbälle herzustellen ?

  • Ich überlege grade warum ein Kind arbeitet wenn ein Elternteil arbeitslos ist und den Arbeitsplatz des Kindes übernehmen könnte. Kann ja irgendwas nicht stimmen an den Systemen, denn wenn das System okay wäre müsste Matu ja recht haben mit seiner Aussage.
    Aber wie auch immer, Sauerei mit derartigen Methoden übermäßig Geld zu machen.

  • Ich überlege grade warum ein Kind arbeitet wenn ein Elternteil arbeitslos ist und den Arbeitsplatz des Kindes übernehmen könnte. Kann ja irgendwas nicht stimmen an den Systemen, denn wenn das System okay wäre müsste Matu ja recht haben mit seiner Aussage.
    Aber wie auch immer, Sauerei mit derartigen Methoden übermäßig Geld zu machen.


    Es gibt arbeiten die können Kinder besser erledigen als erwachsene und dazu gehört die Produktion von einem Fußball.
    Warum wieso weshalb jetzt ganz genau kann ich hier nicht sagen, ich habe das lediglich mal vor irgendeiner WM in einer Reportage gesehen!
    Wenn mich nicht alles täuscht war der Grund da die mit den kleineren Händen besser in den Ball reinkommen, da ja alles Handarbeit ist.

  • Es läuft auch einiges schief im System. Aber gerade dadurch könnte es einige Probleme in manchen Ländern geben wenn es Änderungen geben würde die nicht von allen getragen werden und da wird man so schnell keine Einigkeit finden.

  • Naja, ich bin halt gegen sowas wobei das Argument lieber ein Kind arbeiten zu lassen als verhungern nachvollziehbar ist, trotzdem ist es fürn Arsch. Wie immer mal vom eigentlichen Thema ab.

  • Naja, ich bin halt gegen sowas wobei das Argument lieber ein Kind arbeiten zu lassen als verhungern nachvollziehbar ist, trotzdem ist es fürn Arsch. Wie immer mal vom eigentlichen Thema ab.


    Klar ist sowas für den Arsch das steht ja eigendlich komplett außer Frage.

  • Genau das sage ich doch auch, aber gibt man lieber den Auftrag Erwachsenen, denen es womöglich in einem System gut geht, oder Kindern, die in Familienumgebung das Überleben von 7-10 Menschen sichern? Das ist alles nicht so einfach.

  • Da müsste man im Umkehrschluss noch froh sein das viele dort produzieren lassen, ist doch alles Banane :rcain: