Verbietet den Tennis-Schönen das Stöhnen!

  • Zitat

    Nachdem sich „Kreischsäge“ Maria Scharapowa (24/Russland) in Melbourne mit rund 100 Dezibel gegen Sabine Lisicki (22/Berlin) ins Viertelfinale schrie, legte gestern Wiktoria Azarenka (22/Weißrussland) mit 92 Dezibel lautstark nach.


    Jetzt haben die Gegnerinnen genug von dem Lärm auf dem Tennis-Platz. Sie fordern: Verbietet den Schönen das Stöhnen!


    bild.de

  • Wenn man im 3. Satz ist finde ich das ok. Aber die Sharapova schreit ja nach dem ersten Ball schon so. Furchtbar! :kotz:


    Wenn ich mir hingegen Athletinnen wie Mauresmo oder Justine Henin angucke, die haben selbst nach schweißtreibenden Spielen nicht angefangen rumzustöhnen, sondern maximal ein "ha" (weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll ^^) rausgebracht.


    Aber nicht dieses "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!" wie von Sharapova, als wenn es kein morgen gäbe! :nein:

  • Seles.... :D Hach, das waren noch Zeiten... Daaaamals!


    Naja, höflich bitten das zu unterlassen. Sie hat es sich angewöhnt, also soll se es sich auch wieder abgewöhnen.


    Und du kannst mir nicht erzählen dass die, beim ersten Ballwechsel, schon so ausgepowert ist. ;)

  • Natürlich ist das Show von ihr - aber wann willst du einem Sportler beweisen, dass er das extra macht und nicht, weil es der Körper nicht anders hergibt? Das wird doch nichts, dass wird dann noch verwirrender als Challenge oder passives Abseits..

  • Das kann man ganz einfach beweisen. Man lädt sie zu einem Trainingsspielchen mit ner Unbekannten ein und lässt die Bälle fliegen. Dass sie dann stöhnt kann ich mir wirklich nicht vorstellen. ;)


    Das mit der Challenge find ich aber auch scheiße, das hätten die nicht einführen müssen...

  • Den Tour Spielerinnen wird man das schlecht abgewöhnen können, da es auch gut sein kann das die des von ihren Trainern einfach beigebracht worden ist um die gegnerischen Spielerinnen zu irritierten. Zumindest will de der Tennisverband ja im Jugendbereich vll. Kurse durchführen lassen in Zukunft um zu verhindern das es so extrem wird.

  • Naja, Umerziehungslager ist zu hart. Aber man könnte ihnen einfach das Tennis spielen verbieten, oder ihnen einen Punktabzug geben.


    So ein Käse.


    Dann muss man eben durch Leistung zeigen dass man da drüber steht. Wie soll man denn unterscheiden, ob das nur Masche ist oder eben so trainiert ist?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ich sags euch aber ehrlich, ich habe nahezu alle GS-Finals der Damen in den letzen 2 Jahren live gesehen (obwohl ich wirklich kein Fan vom Damentennis bin), aber das am Samstag tu ich mir nicht an. Grund: Das Stöhnen. Es ist so unglaublich nervig, noch nerviger als die Vuvuzelas bei der WM 2010. und wenn dann das Finala Azarenka vs. Sharapova heißt, die Platz 1 und 2 in der Stöhnweltrangliste belegen, ist das nichts für mich, ich krieg da die Krise.