Ende des Booms ?

  • Wieso? Hatte sie eine innere bedingungslose Kapitulation?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • ne, sie hat die Neid bemitleidet und es quasi so dargestellt als wenn die Niederlage völlig unverdient und aus heiterem Himmel heraus gekommen wäre.


    Das ist doch völliger Kokolores.

  • warum gerade bei kleinen Vereinen? Die stellen kaum (deutsche) Nationalspielerinnen ab, und haben auch in der Vergangenheit NICHT von solchen Großveranstaltungen profitiert, egal ob es Olympia (wo die Deutschen Bronze geholt haben) oder ne WM war (wo sie ja 2x hintereinander den Titel geholt haben).


    In der Regel profitieren im FF nur die Vereine von solchen Ereignissen, die eh weniger Probleme haben, Leute ins Stadion zu locken.

    Du hast mich bestimmt falsch verstanden... :D


    Meinte das sich jetzt bestimmt einige für Fussball interessieren und ihren örtlichen Fussball bzs Sportvereine anscließen.

  • 2. Liga vor unsicherer Zukunft?


    In dem Zusammenhang würde ich gerne Folgendes einwerfen. Kurz vor der WM war der Zeitpunkt nicht der Richtige. Der Text stammt vom 08.Juni diesen Jahres.


    Quelle // Fan-Soccer - Das Frauenfußball Magazin


    Ende des Booms? Ähnliche Sorgen hört man aus der us-amerikanischen Profiliga. Sind das Momentaufnahmen, strukturelle Probleme oder stößt der FF bereits an Vermarktungsgrenzen?

  • Vermarktungsgrenze kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist das Problem nicht ein bisschen, dass man auch hier den Männerfußball immer als absoluten Vergleich heranzieht und dann sagt "oh, wir bekommen viel weniger Werbeeinnahmen" etc? Ich denke das muss man einfach hinnehmen, dass man weiterhin Randsportart sein wird, aber das ist doch nicht so richtig schlimm, oder? Allerdings darf man dann auch keine Profi-Liga erwarten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.