1. und 2. Liga vor Streik?

  • Spanische Liga droht mit Streik


    Zitat

    Die Vereine fordern, die bisher übliche Übertragung von einer Liga-Partie pro Spieltag im frei zugänglichen Fernsehen abzuschaffen. Nach ihrer Kalkulation hält die an jedem Samstag ausgestrahlte Live-Übertragung viele Spanier davon ab, Abonnements bei Pay-TV-Sendern zu erwerben.



    Dann sollten die Fans auch zum Streiken anfangen, damit diese raffgierigen Spieler wieder wissen woher ihr Geld kommt!

  • Was ist das denn für ein Blödsinn? Damit macht sich der südeuropäische Fußball bzw. hier der spanische Fußball nicht sympathischer. Im Gegenteil, gerade bei Fußballfans wie mir, den der Fußball da unten sowieso schon ziemlich suspekt ist, dürfte sich der Eindruck nicht verbessern. Vielleicht sollten die ihren Ruf mal etwas zum positiven wenden... dann werden sicherlich auch mehr Pay-TV-Pakete gekauft. ;)

  • Ich finde das genial! Was für ein Streik! Jetzt sollte man denen so richtig die Quittung geben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Als Fan würde ich mir echt verarscht vorkommen, aber gibt es da eigentlich einen Widerstand der Fans? Man hört halt immer wenig aus den Ländern über Fanbewegungen.

  • Ich habe gedacht, dass einige Vereine die Gehälter nicht mehr zahlen können und lese dann, dass die Spieler fordern, das frei zugängliche Spiel abzuschaffen!? Ist ja unglaublich!

  • Super, deshalb wurden die Spiele nächste Woche immer noch nicht terminiert. Bin am Samstag in Barcelona und wollte mir eigentlich Espanyol anschauen, falls die am Samstag spielen...
    Gibts was neues? Finde leider nichts :(