Demandt wurde entlassen!

  • Da habe ich nicht genug Einblick bei RWE um darüber einen Kommentar abzugeben, aber der Spruch: "Neue Besen kehren gut", hat sich in Punkto Trainerwechsel schon oft bewahrheitet. :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Den Fitnesszustand macht aber jetzt auch kein neuer Trainer mehr besser. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Auf die nächsten 2-3 Spiele hätte das keinen Einfluss, das stimmt. Innerhalb eines Monats lässt sich einiges korrigieren. Nach Verletzungen genesene Spieler werden im laufenden Spielbetrieb herangeführt. Warum sollte das nicht mit der gesamten Mannschaft klappen? Es dauert halt eine Weile. Man kann keine schnellen Wunder erwarten, sollte der Fitnesszustand eine tragende Rolle spielen.

  • Weil die Fitness über die jeweilige Pause aufgebaut werden muss. Dafür muss der Trainer eben individuelle Trainingspläne erstellen. Und warum wird das ganze in den pausen gemacht? Weil sonst der Körper an der Regeneration arbeiten muss. Das ist übrigens in jeden Sport so, so bald es in den Profibereich übergeht. Das kannst auch Sportart übergreifend beobachten.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Weil die Fitness über die jeweilige Pause aufgebaut werden muss. Dafür muss der Trainer eben individuelle Trainingspläne erstellen. Und warum wird das ganze in den pausen gemacht? ...


    Wir stimmen sicherlich überein das eine Vorbereitung bessere Ergebnisse dahingehend liefert als ein Korrekturversuch inmitten des laufenden Wettbewerbs. Das stelle ich nicht in Abrede. Dennoch bin ich der Meinung das eine Halbserie nicht gänzlich verloren ist, wenn im Sommer/Winter aus welchen Gründen auch immer irgendwas schief lief. Das lässt sich bis zu einem bestimmten Grat über 1-2 Monate korrigieren. Das ist jetzt zwar nicht mein Fachgebiet, und ich möchte darüber kein Referat halten. Ich meine, ich habe das in den zurückliegenden 20 Jahren in dem einen oder anderen Fall beobachten können nach Trainerwechseln. Mittlerweile arbeiten hochqualifizierte Assistenztrainer mit reichlich Expertise in den Vereinen, denen traue ich mehr oder weniger allen eine entsprechende Trainingssteuerung zu, und eben Korrekturmaßnahmen.