Höwedes wechselt zu Juventus!

  • Zitat

    Nach 16 Jahren bei Schalke 04 wird Benedikt Höwedes seine Zelte wohl in diesem Sommer abbrechen. Der Innenverteidiger hat sich nach Informationen der ‚Gazzetta dello Sport‘ und des ‚Corriere dello Sport‘ mit Juventus Turin auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

    fussballtransfers.com
    Medien: Höwedes-Wechsel fast fix

  • Ich glaube Höwedes passt gut zu Juventus. Schalke würde mit diesem Transfer eine Identifikationsfigur verlieren. Das sollte sich Heidel gut überlegen, ob er gleich nach ein paar Wochen mit Tedesco schon so weit gehen möchte. Da ist viel Risiko dabei, sollte sich kein sportlicher Erfolg einstellen.

  • Wäre für Höwedes die große Chance nochmal im Ausland zu spielen und dazu auch noch bei einem großen Verein wie Juve. Schalke würde sich dadurch allerdings nochmal eine Stufe mehr unter Druck setzen. Wenn der Erfolg ausbleibt werden die beiden schnell weg vom Fenster sein.

  • Das würde die italienische Liga für mich auch weiter aufwerten. Wäre gut noch einen deutschen Spieler dort zu haben.

  • Es muss etwas vorgefallen sein, bei dem beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben. Oder Höwedes ist ein unglaublich beleidigtes Kind, weil man ihm die Binde abgenommen hat. Ich hoffe, dass es einfach große Unterschiede in der sportlichen Auffassung zwischen Tedesco und Höwedes gab. Denn die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil der Trainer einen anderen Kapitän bestimmt, würde ich als äußert schwach empfinden und so schätze Höwedes eigentlich nicht ein.