[2. Bundesliga 2017/2018, 4. Spieltag] – FC Erzgebirge Aue vs. 1. FC Nürnberg

  • FC Erzgebirge Aue vs. 1. FC Nürnberg

    Anstoss: Samstag, 26.08.2017, 13:00 Uhr

    Spielort: Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Aue war in Braunschweig richtig stark. Das wird alles andere als einfach für uns. Ein Sieg wäre aber wirklich goldwert. Denn dann ist erst einmal Länderspielpause.

  • Wird ein schweres Spiel, da alles andere als ein Sieg eine Niederlage wäre. Da Aue aber so Mega schlecht gestartet ist, ist der Druck dann doch eher bei Aue, da der Club Mega im Soll ist. Das große Fragezeichen ist, wer ersetzt Kerk? Systemumstellung? (Würde ich Aktuell abraten, auch wenn Köllner meint das die MAnnschaft genauso mit 3er kette z.bsp. spielen könnte).
    Kann die Mannschaft an die letzten 4 Spiele weiterhin natlos anknüpfen, dürft mit Verlaub, nicht viel für Aue zu holen sein.
    Tippe und hoffe daher mal auf einen 1-0 Auswärtssieg.

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!

  • Wenn der Männel im Auer Tor einen guten Tag erwischt, werden die Glubb-Stürmer den Ball nur schwerlich über die Linie bringen! :sad:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !