Fans vs. DFB

  • Sollen dann mehr Spiele am Sonntag stattfinden. Da lache ich mir jetzt schon eines. Entweder sie spielen um 11 vormittag (damit Sky auch die 2. BL bringen kann) oder eben abend 20:30. Die machen doch keine Abstriche bei den Fernseheinnahmen. Und die Fans haben es ja so gewollt. Montagspiele gibt es ja keine mehr. Beide von mir genannte Möglichkeiten sind ja für die Auswärtsfans soviel besser ^^.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Was ist denn das bitte für eine Argumentation?

    Wieviel von den 18 Vereinen spielen denn in der CL?

    Davon abgesehen sind auch Urlaubstage begrenzt.


    Es ist doch schlimm genug dass internationale Wettbewerbe und der DFB Pokal unter der Woche sind. Dazu kommen noch die Spiele am Freitag

    Und für Familien mit Kindern sind solche Montage auswärts überhaupt nicht möglich.

  • Wer Mittwochs am Abend zur CL gehen kann, kann auch Montags am Abend zur Liga gehen.

    Es können aber viele Mittwoch abends nicht. Dementsprechend können sie auch montags nicht. Damit werden einem noch mehr spiele genommen.


    Des Weiteren reden wir ja besonders von den Auswärtsfans. Die können unter der Woche dann im Normalfall nicht mitfahren. Bei der Champions League hast du bei Auswärtsspielen ein völlig anderes Publikum als in der Liga. Da verbindet man das schnell mal mit einem kulturellen kurztrip. Sind bei Auswärtsspielen innerhalb der Liga im Normalfall andere Voraussetzungen.

    Bei der Champions League / Euro League machen das ja 90% auch nur ein oder zwei mal im Jahr, wenns ein interessantes Ziel ist

    Und man darf ja hier nicht Bundesliga mit Champions League vergleichen sondern samstagsspiele in der Liga mit montagsspielen in der Liga. Und da spricht nichts für Montag.

  • Eine Abschaffung der „englischen Wochen“ würde aber, so ist zu hören, aus Termingründen gleichzeitig auch die Abschaffung der Winterpause bedeuten.

    Kann man ja alles machen! Es wäre nur empfehlenswert, wenn die Klubs dann schon vorher über die Konsequenzen nachdenken würden.

  • Die Terminnot kommt doch allein nur durch die doofe Aufblähung der europäischen Wettbewerbe.

    Darunter zu leiden haben die Spieler und die Fans, also genau die, die den Fußball ausmachen.


    Denen, die nur die Kohle im Auge haben, ist das völlig egal.