Bekommen Arbeitlose Fussballer Arbeitslosengeld?

  • Bei uns auf Arbeit wurde gerade heiß diskutiert, ob Profifussballer 1.) In die Arbeitslosenversicherung einbezahlen bzw. 2.) Geld davon beziehen wenn sie ohne Vertrag sind und wenn ja wie viel oder ob es da eine Grenze gibt.


    Viel Spaß beim diskutieren. Bin mal auf die Antworten und Meinungen gespannt. :D

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!

  • Wer einzahlt, hat auch Anspruch. Allerdings gibt es eine Obergrenze. Die liegt bei ca. 5.000€, glaube ich (!). Für einen BL-Profi lohnt sich das also nicht. Für die ausländischen Profis ist zudem entscheidend, ob sie schon Anspruch haben. Ich glaube, 12 Monate muss mindestens einbezahlt worden sein.

  • 1,5 % vom Brutto dürfte das sein, wie bei jeden AN auch. Allerdings weiß ich nicht ob es auch hier eine Obergrenze in der Einzahlung gibt. Wäre aber durchaus denkbar.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014