NFL

  • Football gehört ja auch zu meinen Lieblingssportarten, habe die ganze Saison über schon intensiv verfolgt. Meine Colts ja leider in den Wild Card Playoffs raus. Werde erstmal ab 21 Uhr das NFC Championship Game zwischen den Eagles und den Cardinals verfolgen. AFC kommt dann auf der ARD, da lasse ich wohl einfach die Glotze laufen und schau was ich mitbekomme.

  • Wirklich beeindruckend, was die Cardinals für eine erste Hälfte gespielt haben. Die Eagles sind völlig von der Rolle und finden genauso wie die Panthers und die Falcons in den vergangenen Wochen einfach kein Mittel gegen Larry Fitzgerald, der drei Touchdowns holte. Wenn Philly jetzt nicht nach der Pause schnell punktet ist die Sache zugunsten der Cardinals gegessen.


    Halbzeit: 24:6 Arizona

  • Am Ende war es dann doch eine knappe Angelegenheit: Die Eagles starteten mit drei Touchdowns einen 19:0-Run, gingen im Schlussviertel mit 25:24 erstmals in der Partie in Führung und kassierten dann nach einem hervorragend vorgetragenen Drive einen Touchdown plus eine erfolgreiche Two-Point Conversion, was zum 32:25 für die Cardinals führte.


    Endstand: Eagles 25, Cardinals 32


    Mal schauen, was das AFC Championship Game jetzt zu bieten hat.

  • Das AFC Championship Game endete schon eher erwartungsgemäß. Die Steelers kamen zu einem 23:14-Heimsieg gegen die Ravens. Pittsburgh überzeugte mit einer erstklassigen Defense, die Baltimore vor große Probleme stellte und auch spielentscheidend war. Dazu kam, dass die Offense der Ravens einen schwarzen Tag erwischte und gleich drei Interceptions warf. Die Steelers hingegen nutzten schon früh ihre Chancen zu einer 13:0-Führung (1TD, 2FG) im zweiten Viertel, McGahee hielt Baltimore per Touchdown zum 7:13 zur Halbzeit noch im Spiel. Im weiteren Spielverlauf ließen die Steelers zahlreiche Chancen liegen um eine Vorentscheidung zu erzwingen und somit konnte man sich bis zum Touchdown von Polamalu rund viereinhalb Minuten vor dem Ende zum 23:14-Endstand nicht sicher sein, ob noch etwas passiert.


    AFC Championship: Ravens 14, Steelers 23


    Damit treffen im Superbowl XLIII am kommenden Sonntag die Cardinals auf die Steelers. Man darf gespannt sein, wie Kurt Warner mit so einer starken Defense zurechtkommen wird und ob Pittsburgh genau hingesehen hat und ein Mittel gegen Larry Fitzgerald findet.


    Superbowl XLIII in Tampa:
    Mo, 00:25 Uhr: Pittsburgh vs Arizona -:-
    (ARD/NASN/ORF1 live)

  • Heute Nacht ist es also so weit.


    Gibt es denn einen richtigen Favoriten timo?
    Und wer ist von den Fans her mehr angesagt und und und....


    Vielleicht kann unser NFL,NBA,Italien Experte dazu was sagen?


    Angucken tu ich mir das auf jeden Fall. Ist halt immer wieder was besonderes

  • Favorit sicherlich die Pittsburgh Steelers, Aussenseiter sollten die Cardinals schon sein. Wenn ich die Stimmung aus verschiedenen Football-Foren mal interpretiere würde ich sagen das man es den Cardinals schon etwas mehr gönnt.


    Werde es auf jeden Fall auch kucken, verfolge ja schon die ganze Saison sehr intensiv, vorher noch mit nem Kumpel richtig Fast-Fooden^^, und dann das Spiel kucken.