[TSG] Saison 2010/11

  • Klar, nur Geld macht es - zum Glück - eben nicht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Abgang von Gustavo ein großer Verlust war. Ansonsten finde ich diese Umstellung eigentlich richtig. Man muss jetzt versuchen sich zu etablieren, sonst kann es schnell passieren, dass man den Fahrstuhl wieder nach unten nimmt. Jetzt auf Normalbetrieb umstellen, mittelfristig Europa anpeilen etc.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • natürlich ist diese Umstellung richtig. Allerdings musste man vorher damit rechnen, dass es so kommt wenn man alles umkrempelt. Wer darauf nicht vorbereitet war hat vermutlich wirklich an einen Meistertitel geglaubt in der Saison, als man Herbstmeister wurde.


    Mittelfristig ist Hoffenheim tatsächlich in der Lage, in die EL zu kommen. Dafür hat man ja einen Stanislawski geholt, der sicherlich aus dem Kader auch das Beste rausholen kann und wird. Je nachdem wie die Spieler sich weiterentwickeln (dazu zählt auch ein Ryan Babel) und wen man noch holen kann, wird das vielleicht schon nächste Saison etwas.

  • Ich glaube, dass man nicht erwartet hat, dass man mit dem jungen Team die Herbstmeisterschaft 2008/2009 holen könnte. Dieser Erfolg hat viele (um nicht zu sagen alle) geblendet.


    Die Spieler die dies damals schon ermöglichten sind ja größtenteils noch alle da (bis auf Eduardo, Gustavo und Ba). Die verbliebenen haben nun ein gewaltiges Problem diesen Ansprüchen (z. B. an Spielqualität) heute noch gerecht zu werden und sind daher sehr belastet.


    Der Umschwung ist (nicht nur hinsichtlich dieses Aspektes) mehr als sinnvoll !!

  • Ich denke auch, dass die Herbstmeisterschaft und Ibisevics schwere Verletzung größere Folgen hatte, als man vielleicht annimmt. Von zerbrechen, wie man hier im Titel schreibt, kann ja keine Rede sein. Es ist ein Umbruch, der gewollt stattfindet, weil man aktuell einfach auf der Stelle tritt. Denke, dass Leute wie Rudy, Mlapa und Vukcevic die Zukunft von Hoffenheim sein könnten. Das muss der Weg sein.

  • Zitat von derwolfsburger

    Oh Mann, das wird ne harte Wartezeit auf dieses Spiel... Ehrlich gesagt ist mir bisschen bange davor. Ich hoffe dass die Mannschaft diese Angst nicht hat, und einen Sieg einfährt!!



    Das wird die schlimmste Woche seit langer Zeit. War schön mit euch, aber ich glaube nicht, dass ich die unbeschadet überlebe... Und wir haben erst Sonntag..... Ich tippe auf ein 1-1, hoffe auf mehr, glaube aber, dass auch eine Niederlage nicht unwahrscheinlich ist. Hoffenheims Form war zuletzt trotz der Tatsache, dass es um nichts geht, in Ordnung. Der BVB und der HSV verlieren wahrscheinlich, dann wirds ein trauriger Tag für uns. Die Traditionalisten aus Hamburg und Dortmund werden aber jubeln, dass "VW" endlich in der zweiten Liga verschwindet - wenn auch nur vorrübergehend.

  • Dass Dortmund verliert, glaube ich eigentlich weniger. Obwohl in dieser beschhheidenen Saison einiges möglich ist. Aber Gladbach wird in Hamburg gewinnen, da bin ich sehr sicher. Und dann liegt es eben an uns.


    Ach kann man die Zeit nicht vorspulen ?? :(

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Ich bitte alle Nicht-Wolfsburgfans darum - hier der TSG nicht alles Gute zum dem Spiel zu wünschen - IHR HEUCHLER !!