Cottbus, Aufstieg oder nicht?

  • Schafft es Cottbus oder nicht? Irgendwie würde ich es ihnen gönnen neben der Hertha. Allerdings die ersten Spieltage müssen sie gegen Düsseldorf und Bielefeld gewinnen, die schweren Spiele erfolgen allesamt zum Schluss.


    Ich denke mir sie sind geschlossen genug und erprobt genug, es zu machen.

  • Ich glaube da nicht dran, ich glaube auch, dass es einfach zu früh wäre für die Cottbuser. Die Strukturen müssen erstmal auf Dauer sich durchsetzen und das ist in meinen Augen ein längerer Prozess.

  • glaube auch nicht das sie es schaffen können, für mich sind die ersten beiden plätze an berlin und augsburg vergeben und bei den verfolgern wird es eng , da sehe ich energir maximal auf platz5.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Zitat von Viddek

    Ich glaube da nicht dran, ich glaube auch, dass es einfach zu früh wäre für die Cottbuser. Die Strukturen müssen erstmal auf Dauer sich durchsetzen und das ist in meinen Augen ein längerer Prozess.



    Ich glaube auch nicht an einen Aufstieg aber ein Aufstieg oder CL Teilnahmen können für einen Verein gar nicht zu früh kommen da geht es um MIo€ oder um Spieler die man nur dan hallten oder verpflichten kann . Energie kann leute wie zbs Petersen ,Reimerink und Kruska nur etwas länger hallten wen man Bundesliga spielt

  • Cottbus hatte man vor den ersten beiden Aufstiegen auch nicht auf dem Zettel. Generell traut man ihnen weniger zu als sie können. Das ist ein Phänomen das schwer zu erklären ist. Der Strang kommt wahrscheinlich ein paar Tage zu früh. Sollte Wollitz nämlich seinen Vertrag nicht verlängern, was immerhin im Bereich des Möglichen ist, sinken die Chancen um 80%. Anderenfalls hat Energie ähnliche Chancen wie Duisburg oder Bochum. Der Wille kann Berge versetzen ... Wollitz, Petersen und noch 2-3 andere Spieler wollen unbedingt aufsteigen. Das kann in der RR durchaus etwas ausmachen.


    Unabhängig des Ausganges ist es schon jetzt eine erfolgreiche Saison. Die Entwicklung zum Vorjahr ist unverkennbar.

  • Zitat

    Trainer Claus-Dieter Wollitz (45) spricht endlich vom Aufstieg: „Augsburg und Hertha steigen auf. Ich schaue auf Platz 3. Wenn wir am 28. Spieltag die gleiche Konstellation haben wie jetzt, greifen wir an.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Platz 3 bedeutet dank der Releagtion noch lange nicht den Aufstieg (leider) für mich ist immer der Bundesligist im vorteil ausser vieleicht wen es gegen einen Verein geht der erst vor der Saison Aufgestiegen ist aber wen zbs Gladbach,Köln oder Stuttgart in die <Relegation kommen wären sie für mich klarer favorit

  • Zitat von Viddek


    bild.de
    Mehr dort:



    Hertha ist keineswegs sattelfest, Augsburg wird es machen.
    Bei Cottbus müssen einfach mal 3-4 Siege am Stück her dann kann man weiter sehen denke ich.
    Das Zeug haben sie alle mal dazu.

  • Zitat

    Kapitän Marc-André Kruska: „Wichtig ist, dass wir den Start nicht verschlafen. Wir sind in unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende. Für uns Spieler war und ist die Bundesliga immer das Ziel.“


    bild.de
    Mehr dort: