Cottbus, Aufstieg oder nicht?

  • Ich bin mir da nicht so sicher. Wollitz hat doch gesehen mit welcher Power Bochum von hinten angerauscht kam. Und gegen Hertha/Augsburg hat man sich von Anfang an keine Chancen ausgerechnet. Ich halte es für vorstellbar das sie indirekt gesagt haben, ok, wir bereiten uns 3 Wochen lang auf Duisburg vor. In der Liga schauen wa was bei rum kommt. Dann fehlen eben die 10-20% die sonst zum Siege führten. Es reicht ja schon wenn die Priorität klar kommuniziert wurde.

  • kann ich mir nicht vorstellen, vor allem kannst du den schalter nicht so umlegen, das du dann für das eine spiel einen gang hochschaltest.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Nja, ich meine das eher vom psychologischen Aspekt aus. Die werden schon voll trainieren und alles. Aber haben sie sich explizit auf Fürth vorbereitet? Stärken, Schwächen, Chancen ... oder läuft im Hintergrund eher die taktische Vorbereitung für den MSV? Wenn der Fokus nicht auf den Alltagsaufgaben liegt, sondern auf das kommende Highlight, könnte das Leistungen wie heute in Fürth erklären. Hier ne Unkonzentriertheit, dort ein wenig auf Gesundheit geachtet ... Sie werden im Vorfeld die Spiele nicht abschenken, jedoch eventuell nicht mit dem letzten Ehrgeiz reingehen. Reine Spekulation, man wird es spätestens in Duisburg sehen. Das ist klar.

  • Zitat

    „Hör‘ doch auf mit der Sch...“, schrie er immer wieder.


    Was war da los, Herr Wollitz? „Ich mache das selten, aber wir haben eine Mannschaft aufgebaut, die nicht aufzubauen war. Viele werden dem hohen Anspruch nicht gerecht.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Sein Trainer Claus-Dieter Wollitz (45) sieht es anders: „Um jetzt komplett aufzugeben, sind wir zu ehrgeizig. Wir benötigen jetzt eine Serie von vier oder fünf Siegen in Folge.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Ich kann es mir nicht mehr vorstellen nach den letzten Spielen ... er will sein Team wahrscheinlich eher pushen im Hinblick auf das kommende Spiel der Spiele. Ist ja bald. Bochum hat eine Serie von 6-7 Spiele gebraucht um wieder ranzukommen. Gut, der Rückstand war etwas größer. Dafür gehen wir jetzt auf die Zielgerade, ich denke es wird generell weniger gepatzt. 4-5 Siege in Folge reichen nicht.

  • Was bleibt ihnen jetzt anderes übrig? Soll man das Ende der Saison ausrufen? Sie müssten schon fast jede Partie für sich entscheiden und hoffen das die Konkurrenz vorne weiterhin patzt. Schwierig, sehr sogar. Na mal sehen, bezüglich des Pokalspiels lag ich daneben. Das war schon enttäuschend. Die Konstanz fehlt bei Energie.

  • trotzdem, wie sie nach dem pokal zurück gekommen sind war schon klasse, versuchen kann man es oder besser muss man sogar, auch um die spannung hoch zu halten.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken