Das ewige Torwart-Dilemma

  • den holen die nicht zurück, aber auf dem markt sind genügend gute leute von daher sollte man diese position durchaus besser besetzen können.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Zitat von S.Men


    @Captain
    Drobny ist für mich einfach eine klasse besser als Rost und ich finde es unverständlich, wie man Drobny auf die Bank setzen kann. Drobny selbst, wird das wohl noch extremer sehen, weil es ihn selbst betrifft. Gut, jetzt verändert sich wohl einiges in Hamburg. Aber unzufrieden wird er aktuell sein und die Hertha könnte ihm einen funktionierenden jungen Kader mit einem ambitionierten Trainer bieten. Die Stimmung bei der Hertha wäre ja eine ganz andere.


    Wer stärker ist das ist denke ich Ansichtssache für mich waren bzw. sind beide auf einem Level und auch deswegen konnte ich die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen so nen starken Ersatz braucht man denke ich nur in England wo du extrem viele Spiele absolvieren musst , beim HSV hätte denke ich ein junger perspektiv Torhüter oder eine klassischer und erfahrener Ersatz gereicht und warum Drobny dieses Risiko einging womöglich nur die nr2 zu sein habe ich auch nicht ganz verstanden hätte doch sicherlich nen Verein finden können wo er nen Stammplatz gehabt hätte

  • Zitat

    Manager Michael Preetz (43) lobt: „Er hat mit den Paraden in Ingolstadt ein Ausrufezeichen gesetzt. Niemand weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wären wir durch den Elfmeter mit 0:1 in die Pause gegangen.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Sollte Kraft tatsächlich verpflichtet werden können, stellen sich zwei Fragen.


    - Setzt sich Aerts auf die Bank als 2. oder 3. Lösung? Oder erkennt er die Zeichen der Zeit und nimmt den Vertrauensverlust zum Anlass den Verein zu wechseln? Steine würde man ihm wohl nicht in den Weg legen. Die letzten Aussagen deuten darauf hin, dass Hertha nie mit ihm eine Liga höher plante.


    - Was macht Burchert? Die Signale des Vereins sind sind einiger Zeit negativ. Wenn er seiner Karriere nochmal Schwung verleihen möchte, muss er eigentlich wechseln. Aber wohin? Oder reicht ihm ein Schicksal als ewiger Ersatz? Darüber muss er sich im Klaren werden.

  • Ich denke, dass Aerts nach der Saison nach Holland zurückkehren wird. Er hat einfach eine undankbare Aufgabe: Seit seinen Patzern wird bei jedem Gegentor fast ausschließlich auf ihn geschaut, egal ob er Schuld an dem Gegentor hatte oder nicht. In der Bundesliga würde er noch mehr im Fokus stehen.


    Bei Burchert sehe ich es auch so, dass er gehen wird, wenn Kraft tatsächlich kommen sollte. Er würde schon in der Zweiten Liga irgendwo unterkommen, ein weiteres Jahr als zweiter Mann hilft ihm in seiner Entwicklung nicht mehr weiter.


    Die Frage ist nun, was Hertha macht: Nochmal um ein Jahr mit Sejna verlängern (als Ersatz für Kraft), einen Keeper der Zweiten hochholen (in meinen Augen viel zu riskant) oder bei den beiden oben genannten hoffen, dass sich einer auf die Bank setzt?

  • Burchert könnte ich mir ja in Düsseldorf gut vorstellen, die suchen ja einen neuen Keeper.

  • Als Nr.1 ? Mh, ich würde ihm eher einen Drittligisten ans Herz legen. Dort könnte er zeigen ob es für höhere Aufgaben reicht. Falls ja, holt er sich das nötige Selbstvertrauen und reichlich Spielpraxis.