EM 2016 - Achtelfinale: Ungarn - Belgien

  • Hätte den Ungarn nicht zugetraut, nochmal so gut ins Spiel zu kommen. Ihre Chancen haben sie nicht nutzen könen und dann wurden sie abgestraft. Vom Ergebnis her hätte ich mich das so ähnlich vorgestellt, aber letztendlich muss man sagen, haben die Belgier zu wenige Gegentore bekommen. ;)

  • Ungarn war heute zu schwach. Sie haben es versucht, ok. Letztlich war alles zu limitiert. Auf ihrem Niveau haben sie vielleicht gut gespielt. Für ein Achtelfinale fand ich sie schlecht. Belgien war in allen Belangen haushoch überlegen. Wilmots Truppe hat zum ersten Mal im Turnier angedeutet, wozu sie in der Lage sind.


    Bisher muss ich sagen das mir die Aufstockung des Turniers alles andere als gefällt. Ungarn, Slowakei, Nordirland, das sind Teams die ich mir in der Vorrunde als Außenseiter gerne anschaue. In der K.O. Phase geht es ans Eingemachte, da fallen sie halt deutlich zurück. Dann lieber gleich Top 8 und gut ist.

  • Man muss aber auch sehen, dass die Belgier ebenfalls haarsträubende Fehlpässe gespielt haben. Nicht zu wenige. Die Ungarn hatten auch gute Chancen und eine Zeit, in der sie die Belgier ziemlich in die eigene Hälfte und vor den eigenen Strafraum gedrück haben. Sie haben klasse Individualisten, aber ich würde die Belgier für ihr Spiel heute nicht zu sehr loben.

  • Belgien kann und muss sich ohne Frage in einigen Bereichen weiter steigern. Ich kann nur eure Einschätzung bzgl. Ungarn nicht ganz nachvollziehen. Was nutzen denen Chancen, wenn sie die Gefährlichen bis auf den einen abgefälschten Schuss fast alle neben oder über das Tor setzen? Mitte der zweiten Hälfte setzt sich ein Ungar klasse über die linke Seite durch und spielt dann frei ohne Bedrängnis eine fürchterliche Flanke ins Niemandsland. Das war eine Frage fehlender Qualitäten. Ich habe es so gesehen das Ungarn zeitweise besser aussah, wenn Belgien sich Auszeiten nahm. Wurde das Tempo hinterher wieder angezogen, schwammen sie binnen kurzer Zeit aufs Neue.

  • Glaube nicht, dass sich Belgien Auszeiten genommen hat. Das Team ist einfach noch nicht gefestigt. Viele Individualisten, aber kein starkes Team wie beispielsweise die Italiener. (Für die allerdings jetzt schon Schluss sein könnte) Ich denke, dass Belgien erst bei der nächsten WM oder EM eine Rolle wird spielen können. Die Chancen, die sich die Ungarn herausgespielt haben, nutzen weder ihnen noch mir. Aber sie zeigen, welche Qualität Belgien hat oder eben auch nicht.