Schwalben ordentlich bestrafen?

  • Strafen für Schwalben? 0

    1. Absolut dafür! (0) 0%
    2. Dagegen, gehören einfach dazu! (0) 0%
    3. Mir eigentlich egal. (0) 0%

    Das Thema ist durch das Pokalspiel zwischen den Bayern und Bremen wieder aktueller denn je.
    Die wunderschöne Flugeinlage von Vidal brachte seiner Mannschaft einen Elfmeter und den sicheren 2:0 Sieg und zerstörte gleichzeitig ein bis dahin extrem interessantes Fussballspiel.


    Im Allgemeinen sind solche und ähnliche Schwalben aber schon fast zur Gewohnheit in den Stadien geworden.
    In England geht man seit letztem Jahr hart dagegen vor. Dort wird bei angeblichen Fouls des Gegners für welche er die rote Karte sehen würde, der "Schwalbenkönig" ebenfalls bestraft werden. Nachträglich kann es auch noch zu einer Sperre von 3 Spielen kommen. (Die Regelung gilt jedoch nicht beim Elfmeter schinden)



    Wie seht ihr das? Würdet ihr solche Regelungen begrüßen oder gehören die Schwalben einfach dazu?

  • Schwalbe, Schwalbe, Schwalbe


    ... mal drüber nachgedacht was mit Vidals Knöchel passiert wäre, wenn er nicht hochspringt?
    Zeitlupe ist das eine.
    Auf dem Platz ist hochgeschwindigkeits Fußball.


    Ich kann Vidal verstehen, dass er springt und nicht getroffen werden will.
    Ja gut, dabei ist er zu Fall gekommen. Und nicht verletzt.


    Andersrum wird ein Schuh draus.
    Selbst wenn Vidal auf den Füßen geblieben wäre hätte es den Elfer geben müssen; wegen gefährlichen Spiel im Strafraum. So mit gestreckten Bein im Strafraum muss sofort (auch ohne Fallen) geahndet werden.

  • Wenn es klar ersichtlich ist sollte es eine empfindliche Strafe gebend. Wobei ich das variabel gestalten würden und die Anzahl der Spiele bei Wiederholungstätern höher ist im Vergleich zu jemanden der das erste mal deswegen auffällt.

  • F95
    Dann muss man aber Schwalben-allgemein differenzierter betrachten.


    Die 'Schwalbe' von Vidal zum Beispiel habe ich hier mal dargestellt und da gehört nicht der mit der Schwalbe bestraft, sondern der die Ursache gesetzt hat.

  • genauso wie Andy möller früher(der eier hatte und sich sogar gestellt hat)
    aber bestraft werden sollte es...


    jetzt nichts gegen bayern.. aber robben wäre dauer gesperrt, aber so würde so ein spieler es auch mal lernen.


    oder bei uns reus. der hebt auch gerne mal ab.
    aber strafe würde dazu führen,das sie daraus lernen



    und wegen vidal gestern.. ja das war schon gut gemacht.. aber dann noch grinsend durchs Stadion zu laufen ist abartig

  • Bei einem "Foul", bei dem offensichtlich erkennbar ist, dass der Spieler nur darauf aus ist, den Schiri zu täuschen, finde ich es angebracht nicht gelb zu zeigen sondern die rote Karte! Voraussetzung: Wenn keinerlei Kontakt bei einer Grätsche vom Gegenspieler bestand und der Ballführende Spieler durch die Gegend fliegt und den sterbenden Schwan mimt. Schiri erkennt es - sofort rot. Bei Unsportlichkeiten, wird ja in der Regel rot gezückt. Also, dann sollte es auch bei Schwalben gelten.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Bei einem "Foul", bei dem offensichtlich erkennbar ist, dass der Spieler nur darauf aus ist, den Schiri zu täuschen, finde ich es angebracht nicht gelb zu zeigen sondern die rote Karte! Voraussetzung: Wenn keinerlei Kontakt bei einer Grätsche vom Gegenspieler bestand und der Ballführende Spieler durch die Gegend fliegt und den sterbenden Schwan mimt. Schiri erkennt es - sofort rot. Bei Unsportlichkeiten, wird ja in der Regel rot gezückt. Also, dann sollte es auch bei Schwalben gelten.


    Ich würde das aber nicht nur auf die Tatsachenentscheidung beschränken. Entscheidet sich ein Schiedsrichter falsch und gibt trotz klarer Schwalbe keine rote Karte, solle man den Übeltäter auch noch nachträglich sperren können.